SATA III SSD an SATA II Board

Nemesis

Nemesis

N3RD
Hallo,
es gibt gerade die Samsung EVO 850 im Angebot und ich hab mir gedacht, mein System auf SSD umzustellen.
Die Samsung hat einen SATA III-Anschluss, mein Board aber nur SATA II-Ports. Lohnt es hier einen SATA-Controller anzuschaffen? oder ist der Unterschied von SATA II zu III nicht wirklich spührbar? z.B. beim Booten.

Was sagt Ihr?
 
T-One

T-One

Routinier
Beim Booten ist es eigentlich mehr oder weniger egal. Da wirst du keinen all zu großen Unterschied feststellen. Beim sequenziellen schreiben und lesen von größeren Dateien merkst du es aber sehr wohl.
 

Ähnliche Themen

journal commit I/O error auf SSD

SATA RAID Controller 3Ware / LSI / Adaptec

... und wieder ein Wlan Problem unter opensuse 11

Thecus N5200pro Oxyl Medien Server installieren

Software Raid wird in Knoppix erkannt - in Debian nicht - nervige Meldungen

Sucheingaben

ssd sata III an Sata II

Oben