SATA DVD-Brenner

D

dongiovanni

Jungspund
Hallo zusammen,

ich will mir in naher Zukunft einen neuen DVD-Brenner kaufen und mitlerweile gibt es Modelle mit SATA Anschluss. Wie werden diese vom Linux Kernel unterstützt?

MfG DonGiovanni
 
Mein Bruder hat einen. Läuft bis heute nicht unter Linux, wir haben es dann ma aufgegeben.
Ich versteh sowieso nicht warum man Brenner an einen SATA Anschluss hängen muss. Wo soll da der Voreil sein, ausser dem kleineren Kabel?

1. Dem Brenner reichen die Daten die der IDE Bus im schickt voll aus

2. Wenn der SATA Anschluss eh an die South Bridge gehängt wird, schaufelt er eh nicht mehr als ca. 80 MB durch, und das macht der IDE auch , wo is da der Sinn? Ich kenn keinen Brenner der mehr als 50 MB pro Sekunde brennen kann.
 
Warum sollte der Brenner am SATA anschluß nicht laufen?
Das geht genauso wie am USB/Firewire und IDE Port ;)
 
Mag sein, er erkennt das Ding auch, aber mit k3b hatte ich Probleme. Sinn
ergeben tut es trotzdem nich. :think:
 
Mag sein, er erkennt das Ding auch, aber mit k3b hatte ich Probleme. Sinn
ergeben tut es trotzdem nich. :think:

Verstehe ich nicht wirklich warum du da Probleme haben solltest (gehabt hattest *g*), fakt ist das es ohne Proleme geht.

Nicht jedes Problem liegt an Linux/Hardware ;)
 
Jo hast Recht, hier gehts net um den Sinn eines SATA Brenners, sondern um Erfahrungen mit Ihm unter Linux. :)
 
Danke für eure Antworten.
Ich nehme dann mal sicherheitshalber einen IDE Brenner!

MfG DonGiovanni
 

Ähnliche Themen

Linux "vergisst" Dateisystem?

Brenner device ermitteln

Beratung Grafikkartenkauf

Notebookempfehlung (leise aber nicht lahm)

OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

Zurück
Oben