Sarge und brennen von CDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser Teil des Threads ist Diskussion

Fragen und Antworten bitte mit der Überschrift Frage oder Antwort versehen, wenn die Texte lang sein sollten.

@KAsper.ger: Du machst hier nur einen Denkfehler... Warum soll Hightech unkompliziert sein? Ein Auto kannst du auch nicht reparieren, wenn du nicht wenigstens ein Buch über den Aufbau deines Autos gelesen hast und um eine Auto mit neuen "Features" auszustatten (tiefer legen u.ä.) brauchst du auch Fachkenntnisse. Und ohne die Kenntnisse, die du beim Machen des Führerscheins oder von einer anderen Person erwirbst, wirst du niemals Auto fahren können. Warum sollte das also bei Computern anders sein? Wer sich nicht mit den Grundlagen der Computer-Nutzung auseinandersetzt, kann halt keinen Computer nutzen, so einfach. Egal ob da nun Linux, Solaris, Windows oder sonst ein System zum Einsatz kommt. Ok, manch ein System macht es dem User einfacher, als andere, aber das dann auch auf Kosten der Daten- und System-Sicherheit und anderer Faktoren (schlechtere Fehleranalyse u.ä.).

Im übrigen ist Linux für jeden zugänglich und keineswegs komplizierter als andere Systeme. Man muss halt nur mal etwas Doku lesen.

TOS, QL, Windows, die PC BIOSe etc. sind alle sehr gut mit Indexen dokumentiert, Linux ist schlecht dokumentiert, wie ich gerade bewiesen habe und kein Scherz, gerade waren Klinkenputzer von Freenet da, die versprachen, dass mir alles eingerichtet werden würde, darauf hin forderte ich eine Zusage des Technikers, der dies tun würde, sie holten ihn ans Handy und ich sprach mit ihm und er sagte, dass er Linux nicht einrichten würde.
Ein Anwender kann mit fast jedem anderen OS arbeiten, da es besser dokumentiert ist oder es zumindest Techniker gibt - die unkompliziert ausgebildet werden konnten, wegen genannter Gründe und daher zur Verfügung stehen, nicht wegen einer Konspiration gegen Linux, die gibts innerhalb von Linux @ Stallmann oder Schilling etc. -, die dies als kostenlosen Service von Netzanbietern ermöglichen.

So, muss weiter machen mit Sarge, hatte einen Handwerker da und beim einrichten von Sarge flog eine Sicherung raus. Es schreckt mich nicht ab, ich arbeite daran diese Hürde zu nehmen, doch wäre es für die Verbreitung von Linux besser, man würde zumindest nicht Fragenden Vorhaltungen machen, dass sie die falsche Einstellung hätten und vor allem Vorurteile verbreiten, dass Windows schlechter sei. Keine Frage Windows ist ethisch nicht zu vertreten, doch wenn man nur einen Bruchteil an Arbeit damit verbringt, wie die, welche man für Linux benötigt, ist es ein absolut stabiles OS.

Laut Tests und Statistik gehöre ich zu den Menschen, die außergewöhnlich verständig sind, ich lernte den Umgang als Crack auf anderen OS in einer Woche, daran ist bei Linux nicht zu denken und zudem kann Linux sehr vieles nicht, dass andere OS leisten, z.B. das faxen mit einer gängigen Hardware oder eben den professioneller Einsatz im Tonstudio.

Es wäre schön, wenn dies nicht ständig ignoriert werden würde, was übrigens die Audio-Community auch nicht tut, nur ist man da gerade erst in der Planungsphase, mit dem Ziel alles, wie bei anderen OS üblich zu dokumentieren. Ein Anwender benötigt keinen offenen Quellcode, sondern eine Bedienungsanleitung, die jeder verstehen kann, mit einem Index über das er auch alles finden kann.

:)

Nachtrag, etwas persönliches zu einem andren Thema zwischen Thedon und mir aus der Vergangenheit:

Wenn man weniger auf C setzt und direkt Assembler nutzt, kann man, ich nenne es mal, ein "echtes" Debuging machen, indem man den laufenden Quellcode, der gleichzeitig auch Programmcode ist (von Makros mal abgesehen), im echten Betrieb Schritt für Schritt verfolgt und das abarbeiten beliebig langsam gestaltet oder sogar anhält. Kein Prob das nur Linux betrifft aber z.B. die "Sicherheit" eines Suse 10.1 erklärt.

Noch 'n Nachtrag:

Warum ich noch auf Sarge setze und nicht bereits auf ein aktuelleres Debian hat auch damit zu tun, dass Linux eben nicht prinzipiell stabil ist und man z.B. von Netzanbietern nicht erwarten kann, dass die jede Woche ein neues Linux kennen können. Mein stabiles Suse 9.0 hat Suse verworfen und das aktuelle, dass ich wegen der kaputten Platte installierte ist das schlechteste OS, dass ich je im Leben gesehen habe.

Neben dieser Diskussion, die ich für nötig halte, werden aber hoffentlich evtl. auftretende Fragen noch in diesem Thread gelesen werden, ansonsten sollte man die Diskussion verlegen. ;)

Vielleicht sollte man Fragen und Diskussion hier kenntlich machen, damit nicht jeder alles lesen muss.

Erstmal letzter Nachtrag:

Ich habe selbst freie Software programmiert.

Ich habe beschrieben, wie ein Unbedarfter durch das suchen in den meisten Dokus in die Irre geleitet werden kann, dabei hätte man z.B. wie es AntiVir tun, auch für Linux die Möglichkeit mit einem anderen kurzen Text direkt eine Anleitung mit zu liefern, wie man meinem Beispiel entnehmen kann, daher werde ich jetzt nicht auf jede folgende, unqualifizierte Äusserung, die folgt Stellung nehmen, die beiden folgenden wede ich aber noch zuende lesen.

Als Doku diente mir die Linux-Google und in der Antwort dort stand ein -C ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Mir ist eigentlich nicht der Sinn nach solchen sinnlosen Debatten, aber hier fällt (sticht) einiges ins Auge.

TOS, QL, Windows, die PC BIOSe etc. sind alle sehr gut mit Indexen dokumentiert, Linux ist schlecht dokumentiert, wie ich gerade bewiesen habe
Den Beweis bleibst du schuldig.
Hättest du gelesen was tar --help bringt, wär die sicher auch aufgefallen, dass ein Archiv erstellen (--create oder kurz -c) und ein Archiv auspacken -x sich naturgemäß ausschließen.
Soll tar ein Archiv auspacken, was es gerade erstellt, was aber schon vorliegt?


Ein Anwender benötigt keinen offenen Quellcode, sondern eine Bedienungsanleitung, die jeder verstehen kann, mit einem Index über das er auch alles finden kann.

Und hier liegt dein Einstellungs und Denkfehler.
Linux wär nicht das was es ist, wenn dem so wär.
Linux ist nicht kostenlos, sondern frei.
Da ist ein gewaltiger Unterschied.
Woher nimmst du eigentlich den Anspruch die Leistung und das Knowhow vieler Menschen in tausenden Stunden freiwilliger unbezahlter Arbeit kostenlos zu nutzen, ohne selbst auch nur im Geringsten daran zu denken, selbst etwas dazu beitragen zu können oder wollen? Wenn du es nicht kannst oder willst, so bleibt immernoch die Hauptsache, dass es möglich ist und bleibt.
Dein geringster Beitrag wäre, die durchaus vorhandenen Dokumentationen zu lesen.

Sei dir bewusst, dass Linux nicht existiert um jedem sein kostenloses OS zur Verfügung zu stellen. Es existiert, um gemeinsam etwas Besseres daraus zu machen.

Gruß Wolfgang
 
TOS, QL, Windows, die PC BIOSe etc. sind alle sehr gut mit Indexen dokumentiert, Linux ist schlecht dokumentiert, wie ich gerade bewiesen habe
Mach dich bitte nicht lächerlich. Dank Projekten wie TLDP und den Manpages ist Linux hervorragend dokumentiert. Dass nicht alles in Deutsch, sondern meist auf Englisch verfügbar ist, liegt in der Natur einer internationalen Community. Kannst ja selbst mal Dokus schreiben, damit du mal merkst, was es für ein Aufwand ist Howtos u.ä. zu schreiben. Meckern können alle, aber mal mithelfen können die wenigsten.
Ein Anwender kann mit fast jedem anderen OS arbeiten, da es besser dokumentiert ist oder es zumindest Techniker gibt - die unkompliziert ausgebildet werden konnten, wegen genannter Gründe und daher zur Verfügung stehen, nicht wegen einer Konspiration gegen Linux, die gibts innerhalb von Linux @ Stallmann oder Schilling etc. -, die dies als kostenlosen Service von Netzanbietern ermöglichen.
Bei dieser Ausbildung sitzen aber auch Firmen hinter, die meist Verträge mit M$ haben. Dass Linux sich auf diesen Sch... nicht einlässt, solltest du endlich mal verstanden haben. Linux lebt von und durch seine Community und nicht durch irgendwelche Firmen, die Linux kommerziell vermarkten und noch weniger durch Firmen, die Linux kommerziell entwickeln.
So, muss weiter machen mit Sarge, hatte einen Handwerker da und beim einrichten von Sarge flog eine Sicherung raus. Es schreckt mich nicht ab, ich arbeite daran diese Hürde zu nehmen, doch wäre es für die Verbreitung von Linux besser, man würde zumindest nicht Fragenden Vorhaltungen machen, dass sie die falsche Einstellung hätten und vor allem Vorurteile verbreiten, dass Windows schlechter sei. Keine Frage Windows ist ethisch nicht zu vertreten, doch wenn man nur einen Bruchteil an Arbeit damit verbringt, wie die, welche man für Linux benötigt, ist es ein absolut stabiles OS.
Ja klar, gegen die Stabilität von Windows lässt sich kaum noch was sagen, aber wie sieht es z.B. mit der Sicherheit aus? Wie sieht es aus, wenn du z.B. einen einigermassen sicheren Webserver auf Windows aufsetzen willst? Hast du schon mal einen Windows-Server in den Fingern gehabt und dort AD eingerichtet? Das wäre nämlich die einzige Windows-Version, die einigermassen mit Linux vergleichbar wäre. Diese ganzen abgespeckten Windows-Versionen (Home, Professional usw.) sind vom Funktionsumfang keineswegs mit einem Linux/Unix-System vergleichbar. Jeder andere Vergleich hinkt. Wenn du besseren Support haben willst, dann kaufe die SuSE Linux Enterprise. Da wird dir bei all deinen Problemen geholfen und z.B. bei einem Enterprise-Server stehen dir auch Techniker zur Verfügung, die zu dir kommen und das ganze einrichten. Kostet dann halt was, so wie es bei anderen (kommerziellen) Systemen auch ist.
Laut Tests und Statistik gehöre ich zu den Menschen, die außergewöhnlich verständig sind, ich lernte den Umgang als Crack auf anderen OS in einer Woche, daran ist bei Linux nicht zu denken und zudem kann Linux sehr vieles nicht, dass andere OS leisten, z.B. das faxen mit einer gängigen Hardware oder eben ein professioneller Einsatz im Tonstudio.
Mittlerweile wage ich deine Auffassungsgabe anzuzweifeln. Habe bisher von dir noch nichts zu lesen bekommen, wo du entweder total unverständliches Zeug faselst oder über etwas meckerst, was dir kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Der Satz "Ich weiss, dass ich nichts weiss." scheint in dein Verständnis noch nicht eingegangen zu sein. Du legst eine Arroganz und eine Selbstüberzeugtheit an den Tag, die mit Intelligenz bei weitem nichts zu tun hat. Linux ist nunmal nicht als Multimedia-System konzipiert, anders als das z.B. bei Windows, MacOS oder Irix ist. Windows Professional ist auch nicht als Server konzipiert und entsprechend schlecht lässt es sich z.B. als Mail- oder SSH-Server einsetzen (schonmal einen basic SSH-Server unter Windows eingerichtet? unter Linux mach ich das mit einem einzigen Befehl, bei Windows musste ich mich erst durch ein seitenlanges Howto arbeiten). Selbiges gilt für Linux und Multimedia. Wenn du mit gängiger Hardware nicht faxen kannst, so schreibe ich das mal deinem Unwissen zu. Wir haben hier eine Ascotel-Anlage am laufen, für die die Software nur für Windows verfügbar ist und trotzdem nutze ich sie mit Linux.

Es wäre schön, wenn dies nicht ständig ignoriert werden würde, was übrigens die Audio-Community auch nicht tut, nur ist man da gerade erst in der Planungsphase, mit dem Ziel alles, wie bei anderen OS üblich zu dokumentieren. Ein Anwender benötigt keinen offenen Quellcode, sondern eine Bedienungsanleitung, die jeder verstehen kann, mit einem Index über das er auch alles finden kann.
Dann nimm dir eine kommerzielle Distro, die dir Handbücher dazu liefert und zahle für den Support, wie du es auch bei anderen Systemen mit kommerziellen Support machen musst oder kaufe dir einige Linux-Bücher, aber mecker nicht ständig über Sachen, die dir kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Ansonsten... mach es besser oder hilf wenigstens mit, dass es besser wird. Langsam kotzt mich deine Einstellung nämlich extrem an. Immer nur nehmen, nehmen, nehmen und nichts geben und dann auch noch rummeckern. X(

So, und nun bin ich nicht bereit weiter mit dir rumzudiskuttieren, bis du endlich mal die Arbeit, die sich andere bei der Entwicklung von Linux (meist ohne Unterstützung der Hardware-Hersteller) machen, zu schätzen lernst. Kurz gesagt: Dein Ego-Trip geht mir extrem auf die Nerven. Wenn dir Linux nicht passt, nutze verdammt nochmal etwas anderes, aber höre endlich auf über Sachen zu meckern, zu deren Entwicklung du nicht das kleinste Bisschen beigetragen hast und die dir kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Wenn du Support willst, der _alle_ deine Probleme löst, dann zahle dafür.

@alle anderen: Sorry, aber das musste jetzt mal sein. Ich kann so eine Einstellung einfach nicht verstehen, geschweige denn akzeptieren.
 
Dann berichtige ich jetzt nicht die letzten Fehler in meinem vorherigen Post, ich bin Legastheniker und mein gefasel ist so wie es ist, dafür aber eine kurze Antwort:

Ein Anwender richtet keinen Server ein. MacOs ist wie Linux unixoid. Auch unter Linux gibt es kommerzielle Software. Ich habe mir Suse 9.0 gekauft, die Bücher bieten nichts und der Support war unverschämt, wie Ihr es gerade auch seit. In öffentlichen Büchereien ist über Linux in meiner Umgebung fast nichts verfügbar.

Ach ja, es verweigern sich ja die verschwörerischen Firmen, was bei Fritz meines Wissens nicht der Fall ist und andere haben einfach Angst vor Herrn Stallmann oder Linux-User-Groups die Drohungen aussprechen. Was ist bitte mit Herrn Schilling? Ich gehöre wie Ihr zur Community, nur zu einem anderen Flügel, wie offensichtlich auch ein Herr Schilling zu einem anderen Flügel gehört.

Danke auch für die Vorurteile mir gegenüber, ich solle mal etwas kaufen, mein erstes Linux war gekauft.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Aus einer Email an unter anderem jemanden von hier, der nicht so kritikunfähig ist wie Ihr es seit:

[...]

Die Frau die fragte, als ich ins Unixboard kam, hat
nur gefragt und wurde systematisch fertig gemacht, da man aufgrund eines
grotesken Indizes ihrem Problem keinen glauben schenken wollte.

[...]

Gemeinschaften anderer OS gehen besser miteinander um und sind genau so für freie Software, nicht zuletzt auch Herr Schilling, heute Todfeind für die meisten aus Eurem Teil der Community, der vor einiger Zeit aber wegen seiner Leistung immer ein Vorzeigeobjekt war, von Leuten wie Euch.

Ich habe nur versucht Anregungen zu geben, dass sollte man von haltlosem Meckern unterscheiden können.

Ich versuche mich mit Kritik einzubringen, sozialpolitisch setze ich mich für etwas anderes ein, da erlaube ich mir keinen großen Einsatz hier leisten zu müssen.

Wenn es Euch hilft, melde ich mich hier ab.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

HIER STAND EIN ZITAT, DASS ICH LEIDER WIDER HERAUSNEHMEN MUSSTE

Eben, sie werfen mir vor, dass nicht zu tun, was ich tue, nämlich zu lesen.

http://www.bitmuncher.de/files/bart.gif ist deren Einstellung und dann bringe ich die Beispiele aus der Google und werde vom Moderator des Forums dumm angemacht, ich hätte ja erkennen müssen, dass die Option, die in der Erklärung angegeben wurde falsch sei, was ich auch tat aber wohl kaum von jedem Anwender getan werden kann.

Es bleibt wohl nur, dass ich mich dort abmelde und zu wenigsten Linuxern Kontakt halte, für ein besser dokumentiertes Linux, ich muss ja eh mit meiner Hardware Windows oder QL nutzen.

Es stellen auf dem Unixboard auch Leute einfach nur Fragen und werden dumm angemacht, es gibt durchaus auch hilfreiche dort, wie [...] z.B., doch der Snobismus einer Minderheit dominiert dieses Portal.

Ich halte mich übrigens auch nicht so anonym wie viele andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.

Wenn man sich so deine ellenlangen und unbegründeten Hasstiraden gegenüber diversen Leuten anschaut - wie z.B. gegenüber Mark Shuttleworth, der wahrscheinlich in einem Tag mehr Gutes tut, als du in deinem ganzen Leben - mutet es seltsam an, das ausgerechnet du dich unverschämt behandelt fühlst.

2.

Willst du einfach nicht verstehen, dass ein ganz grosser Teil der Antworten auf deine Posts daher kommen, das du im Brustton der Überzeugung permanent durch Unwissen glänzt.
Unwissen ist kein Problem, aber so tun als ob, das nervt.

3.

Schreib doch den Entwicklern Linux eine email das ihr unentgeltliches, in ihrer Freizeit geschriebenes und für dich kostenloses Produkt nicht deinen Erwartungen entspricht.

4.

Nimm wieder Windows und hör auf zu nerven.
 
1.

Wenn man sich so deine ellenlangen und unbegründeten Hasstiraden gegenüber diversen Leuten anschaut - wie z.B. gegenüber Mark Shuttleworth, der wahrscheinlich in einem Tag mehr Gutes tut, als du in deinem ganzen Leben - mutet es seltsam an, das ausgerechnet du dich unverschämt behandelt fühlst.

2.

Willst du einfach nicht verstehen, dass ein ganz grosser Teil der Antworten auf deine Posts daher kommen, das du im Brustton der Überzeugung permanent durch Unwissen glänzt.
Unwissen ist kein Problem, aber so tun als ob, das nervt.

3.

Schreib doch den Entwicklern Linux eine email das ihr unentgeltliches, in ihrer Freizeit geschriebenes und für dich kostenloses Produkt nicht deinen Erwartungen entspricht.

4.

Nimm wieder Windows und hör auf zu nerven.

Wichser! Ich komme nicht aus der Windows-Welt! Womit kann ein Mann so reich werden wie Herr Ubuntu? Du weißt was ich im Leben sozial geleistet habe? Woher? Die Produkte die andere so wie auch ich kostenlos zur Verfügung stellen sind nicht das Prob, es ist die Kritikfähigkeit! Herr Schilling gehört zu denen, die im Rahmen von Linux Großes geleistet haben, den macht Ihr fertig, nicht ich!

Nee gropiuskalle, ich bin hier ganz klar unerwünsch und das respektiere ich. Hier sind Menschen beliebter, die knallharte Geschäftsleute sind, ins All fliegen während andere verhungern und jemand der wie ich Wohlstand und Freiheit für sozial Schwache aufgab ist Dreck. Mit solchen Faschos will ich keinen weiteren Umgang pflegen. Und natürlich bin ich ein Windowser, da kann ich 100 mal erklären woher ich komme, wenn es nicht in die Ideologie passt, muss man die Wahrheit eben biegen bis sie bricht.

Ich lese keine weiteren Posts mehr.
 
Vermeintliches Zitat von KAsper.ger

Wichser!

Mit solchen Faschos will ich keinen weiteren Umgang pflegen.

Ich lese keine weiteren Posts mehr.

danke.

ps.: in alten gnome versionen konnte man aus dem nautilus nicht brennen. danke google.

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Mir wurde noch ein Post zugeschickt
Datum: Tue, 19 Dec 2006 17:39:18 +0100

Da hat man vorgegeben mich zu zitieren, dass bitte ich mal zu lesen,
dass Zitat ist absolut sinnentstellt! Auf meine Argumente geht keiner
ein und nie habe ich behauptet Wissen über Linux zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, nur dass der "Herr Ubuntu" (er heisst immer noch Mark Shuttleworth) nicht mit Ubuntu so reich geworden ist, sondern primär mit dem Verkauf von SSL-Zertifikaten und dieses Geld nun zumindest teilweise über die Shuttleworth-Stiftung an die Community zurückfliessen lässt. Und das ist der Geist von Linux: Geben und Nehmen. Und nicht: Nehmen und Nehmen. :)

PS: Schade nur, dass du offenbar nichtmal weisst, was ein Faschist bzw. was Faschismus ist und dadurch Terminologien nutzt, die total sinnentstellt sind:
„Faschismus ist eine Form rechtsextremer Ideologie, die die Nation oder Rasse als organische Gemeinschaft, die alle anderen Loyalitäten übersteigt, verherrlicht. Er betont einen Mythos von nationaler oder rassischer Wiedergeburt nach einer Periode des Niedergangs und Zerfalls. Zu diesem Zweck ruft Faschismus nach einer `spirituellen Revolution´ gegen Zeichen des moralischen Niedergangs wie Individualismus und Materialismus und zielt darauf, die organische Gemeinschaft von `andersartigen´ Kräften und Gruppen, die bedrohen, zu reinigen. Faschismus tendiert dazu, Männlichkeit, Jugend, mystische Einheit und die regenerative Kraft von Gewalt zu verherrlichen. Oft – aber nicht immer – unterstützt er Lehren rassischer Überlegenheit, ethnische Verfolgung, imperialistische Ausdehnung und Völkermord. Faschismus kann zeitgleich eine Form von Internationalismus annehmen, die entweder auf rassischer oder ideologischer Solidarität über nationale Grenzen hinweg beruht. Normalerweise verschreibt sich Faschismus offener männlicher Vorherrschaft, obwohl er manchmal auch weibliche Solidarität und neue Möglichkeiten für Frauen einer privilegierten Nation oder Rasse unterstützen kann.“ (Zitiert nach publiceye.org vom 12. Januar 2004)
Ich hab hier nur nichts lesen können, was irgendwie mit politideologischen Inhalten zu tun hätte. Auch gegen deine Rasse, Kultur oder Religion konnte ich nichts finden. :think: :rolleyes:
 
No-Go

> falls du eine antwort auf [... Schnitt ...]
äh, hi....

ich war das ja nicht, A-Bär:

es ist ein absolutes no-go (will heißen: Tu sowas nie, niemals und wenn du's möchtest, erst recht nicht), ein privat erhaltenes Post / Mail oder sonstwas in ein öffentliches Forum zu stellen.

Denn das bedeutet, daß dir niemand etwas privates anvertrauen kann. Er muß damit rechnen, daß du es veröffentlichst. Weil du verletzt bist, das auch noch möglicherweise aus einem Mißverständnis heraus, wie auch immer.

Ich hatte selber auch überlegt, privat mit dir zu reden, jetzt bin ich froh, daß ich mich dazu nicht durchgerungen habe. Denn was würdest du aus mir machen, wenn dir daran was nicht paßte?!?

Das wollte ich nur mal sagen zu deinem Verhalten. Du bist unhöflich und respektlos. Mails im Forum zu posten, sowas macht man meiner bescheidenen Meinung nach nicht. Wie gut, daß du das nicht mit mir gemacht hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Mondorescue über Cron-Job

DMA Deaktivierung nach Brennen / vor Medienprüfung

Debian 3.1 auf Notebook installieren (ohne CD-LW, USB, DSL...)

SUSE 10.1 Live DVD oder wie auch immer

Keine Installation möglich SuSe 10.1

Zurück
Oben