Sarge pakete nachinstallieren

W

Woody

Grünschnabel
Hallo Forum,
ich habe vor ungefähr 10min mein debian Sarge installiert und von taskel uberhaupt keine Pakete installiert weil ich taskel aus welchem Grund auch immer nicht zu Gesicht bekommen habe!
Ich möchte jetzt gern das Programm taskel starten von meiner konsole aus mit welchem befehl geht das (ich würde dazu dann die install cd als paketquelle nehmen)

Danke schon mal im voraus!!

Gruß Woody!1
 
Lass tasksel sein und verwende stattdessen apt.
Die CD sollte sich in der Sources.list befinden, wenn nicht füge sie mit apt-setup hinzu.
Auf openpoffice.de gibt es ein Debian Handbuch mit einem super APT Kapitel.
 
mit dem Befehl tasksel.
eventuell musst du tasksel nachinstallieren:
apt-get install tasksel
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

KDE auf Debianroot nutzen

Probleme bei Screen und sh... Dateien unter Debian 4.0

Zurück
Oben