Sarge - Kernelheaders installieren?

A

Andrea

Routinier
Hallo,

ich habe eben Debian Sarge installiert, anscheinend ohne Kernel Headers... Also wollte ich die nachinstallieren und habe mir das Paket kernel-headers-2.6.8-2_2.6.8 -13_i386.deb runtergeladen. Mit dkpg -i bekomme ich diese Fehlermeldung:
kernel-headers-2.6.8.2-386 haengt ab von kernel-headers-2.6.8-2:
Paket kernel-headers-2.8.6-2 bereitgestellt, aber nicht installiert...

Aber wo ist es bereitgestellt? Wenn ich es haette wuerd ich es ja auch installieren?
Bei Google hab ich nur die Pakete mit der i386 Endung gefunden...

Kann irgendwer helfen?

Danke, Andrea
 
Andrea schrieb:
Hallo,

ich habe eben Debian Sarge installiert, anscheinend ohne Kernel Headers... Also wollte ich die nachinstallieren und habe mir das Paket kernel-headers-2.6.8-2_2.6.8 -13_i386.deb runtergeladen. Mit dkpg -i bekomme ich diese Fehlermeldung:
kernel-headers-2.6.8.2-386 haengt ab von kernel-headers-2.6.8-2:
Paket kernel-headers-2.8.6-2 bereitgestellt, aber nicht installiert...

Aber wo ist es bereitgestellt? Wenn ich es haette wuerd ich es ja auch installieren?
Bei Google hab ich nur die Pakete mit der i386 Endung gefunden...

Kann irgendwer helfen?

Danke, Andrea
Öhm sind die nicht als tar.gz verfügbar ? :think: also ich habe Sid und bei mir sind das keine deb packete sondern tar.gz packete die ich dann entpacken muss, aber versuch doch mal die kernel-headers-2.6.8-2 zu downloaden ?! :)
 
Andrea schrieb:
Hallo,

ich habe eben Debian Sarge installiert, anscheinend ohne Kernel Headers... Also wollte ich die nachinstallieren und habe mir das Paket kernel-headers-2.6.8-2_2.6.8 -13_i386.deb runtergeladen. Mit dkpg -i bekomme ich diese Fehlermeldung:
kernel-headers-2.6.8.2-386 haengt ab von kernel-headers-2.6.8-2:
Paket kernel-headers-2.8.6-2 bereitgestellt, aber nicht installiert...
...

Wieso nutzt Du nicht apt-get?
Im jetzigen Zustand könnte

apt-get -f install

helfen ...
 
Hallo,

sorry, ich hab das Problem jetzt gelöst, ich dachte ich brauche ein Paket KernelHeaders.2.6.8-2 ohne i386, aber das konnte ruhig dahinterbleiben.
Die Pakete gibt es aber auch als deb.

Danke trotzdem,
Andrea
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Debian/Lenny: Wine 1.0 Installation nicht möglich

fglrx, ich werde verrückt

skas3 Kernel Patch ab Kernel 2.6.16 verhält sich anders?

Neuer Kernel :-(

Zurück
Oben