SAP R/3 und Linux

SAMi

SAMi

er lernts noch ;)
Moinsen!

Hab den Auftrag bekommen SAP R/3 auf nem Red Hat 7.1 PC zum laufen zu bringen...

Jemand irgendwelche Erfahrungen?

Weiss überhaupt jeder, was SAP R/3 is, oder kennt wenigstens jeder die Firma SAP?

Thxs & Tschö!
 
HI!
Also laufen tuts auf jeden Fall..
nur wie du das ans rennen bekommst kann ich dir leider nicht sagen...
SAP hat aber ne eigene site dafür...
http://www.sap.com/linux/

da gibts auch nen link zu einer RH site zum thema SAP...

aber interessant mal zu sehen, dass es Firmen gibt, die SAP auf Linux einsetzen :)

greetz Andre ;))
 
YO klar!

Ich nehm auch an, dass in absehbarer Zukunft nicht mehr auf Unix gebaut wird, sondern nur noch auf Linux...

Und deswegen soll ichs ja jetzt mal zum laufen bringen, damit da ''kein Zug verpasst'' wird ;)
 
ich würde einfach mal bei SAP anfragen....denke mal die werden dir gerne Unterlagen und Handbücher zukommen lassen....
gerade bei so einer software, die im täglichen einsatz funktionieren soll...würd ich mich ganz dicht an deren Richtlinien halten...SAP ist nicht gerade eine 2MB Anwendung ;)

Manche Firmen brauchen Monate um so ein Produkt in die Firmenprozesse ein zu bauen....
 
Das is nur leider das Problem mit SAP. Den kannst du Fragen stellen, ohne Ende, wenn du nen ''günstigen'' Servicevertrag mit SAP abgeschlossen hast, dann wartest du Wochen auf ne mittelmässige Antwort und soviel Zeit hab ich nicht. Das lohnt sich nur bei Mega-problemen, die SAP zu ''nerven''...

Ausserdem is erst ma mein Problem, des zu installieren. Beim Einrichten kann ich mir ja im Notfall noch helfen lassen.
 
Thxs! :))

Wollt mir ja eigentlich nur das Eingeben der Suchbegriffe sparen :P

Es is doch einfacher als ich gedacht hab :)
 
Weiss überhaupt jeder, was SAP R/3 is, oder kennt wenigstens jeder die Firma SAP?

Damit wird meine Gehaltsabrechnung berechnet, aber es kommt dabei immer zu wenig fuer mich raus :rolleyes:
 
ich wusste auch nich was r/3 ist. hab es mir aber ansatzweise von sami erklären lassen ;) human resources ;)
 
Das Modul HR (Human Ressources) is nur ein Teil von R/3. Es gibt wirklich für jeden Ferz in R/3 ein Modul. Und HR is für die Personalverwaltung zuständig. FI (Financial Accounting [weiss au net, warum die Abkürzung nicht stimmt]) is dann für die Finanzbuchhaltung...

Ich zeig dir aber auch gerne meine R/3 Präsentation :D
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Mein Server versendet SPAM in Massen

Virtuelle Soundkarte Windows -> Ton nach Linux streamen

Statistikprogramm R

Uralt Software zum laufen bringen?

Zurück
Oben