Sambafreigaben begrenzen

Diskutiere Sambafreigaben begrenzen im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Moin, habe einen laufenden Samba Server mit Freigaben, wo sich servergespeicherte Profile befinden. Wie kann ich die Freigabengröße...

1. x6489

x6489 Grünschnabel

Moin,

habe einen laufenden Samba Server mit Freigaben, wo sich servergespeicherte Profile befinden.

Wie kann ich die Freigabengröße begrenzen?

Gruß

2. SiS

SiS Routinier

Stichwort ist Quota.

3. fje_84

fje_84 Eroberer

Quota

[Frage] zu Quotas sind die schon ext3 tauglich?

Danke

LG

Franz

4. SiS

SiS Routinier

Jo sollte gehen. Hab selber 'nen Server mit ext3 + Quota am laufen...

Thema:

Sambafreigaben begrenzen

Die Seite wird geladen...

Sambafreigaben begrenzen - Ähnliche Themen

1. Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe auf meinem Server (mit fester interner und externer) IP einen VPN und einen Samba Server installiert. Ich...
  2. Sambafreigaben permanent mounten

Sambafreigaben permanent mounten: nach unzähligen Versuchen ist es mir gelungen ein Windows-Share zu mounten: mount -t cifs -o username=Georg,Password=irgnedwasgeheimes...
  3. Ressourcen pro eingeloggten User begrenzen

Ressourcen pro eingeloggten User begrenzen: Hallo zusammen, wir nutzen einen Ubuntu Server als Terminal Server. Kennt jemand eine Möglichkeit wie man den Ressourcenverbrauch pro...
  4. PDC-Anmeldung auf Rechner begrenzen

PDC-Anmeldung auf Rechner begrenzen: Hallo zusammen, habe schon eine ganze Zeit durch die Gegend gesucht, bin aber nicht fündig geworden - und befürchte, dass das ein Zeichen dafür...
  5. Downloadgeschwindigkeit begrenzen

Downloadgeschwindigkeit begrenzen: Ich habe auf meinem PC Ubuntu und das Problem ist dass das Netzwerk von mehreren Personen benutzt wird und wenn dann einer große Datei runter lädt...