samba4 ddns für eine reverse-lookup-zone

Diskutiere samba4 ddns für eine reverse-lookup-zone im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hi Zusammen, ich habe erfolgreich einen samba4 dc erstellt und einen Client integriert. Allerdings erstellt das Setup keine...

  1. gnoovy

    gnoovy Eroberer

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    ich habe erfolgreich einen samba4 dc erstellt und einen Client integriert. Allerdings erstellt das Setup keine Reverse-Lookup-Zone. Diese habe ich über Win7 mittels dem DNS-Snapin erstellt, allerdings wird diese nicht automatisch bei IP-Adressänderungen, etc. aktualisiert.
    Ist es somit normal, dass es in der aktuellen Samba4-Version V.4.1.9 nicht möglich ist?
     
  2. gnoovy

    gnoovy Eroberer

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee? Wie habt ihr das bisher implementiert? Nur eine Forward-Lookup-Zone?, Bind? Bitte um Hilfe :headup:
     
Thema:

samba4 ddns für eine reverse-lookup-zone

Die Seite wird geladen...

samba4 ddns für eine reverse-lookup-zone - Ähnliche Themen

  1. Samba4 AD DC

    Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...
  2. Samba4 AD DC über VPN

    Samba4 AD DC über VPN: Ich verwende momentan einen Debian 8 root Server bei strato. Ein VPN i(l2tp/ipsec) ist installiert und der interfacename für die Verbindung ist...
  3. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

    Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...
  4. Anmeldung auf Samba4 Server

    Anmeldung auf Samba4 Server: Ein debian 8 server mit samba4 als pdc und file server installiert. Alle Konfigurationen sind gut gelaufen und samba4 hat bis jetzt einwandfrei...
  5. samba4 und bind9 auf raspbian - bind stürzt ständig ab

    samba4 und bind9 auf raspbian - bind stürzt ständig ab: Hallo zusammen, Hallo zusammen, ich habe seit Mai auf meinen Raspberry samba4 mit bind9 als Backend laufen (incl. Kerberos). Seit...