Samba

Diskutiere Samba im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich habe so oben meinen Samba konfiguriert und moechte ihn jetzt starten. Finde den smbd aber nicht. Habe SuSE 8.1 personal. Kann...

  1. Newman

    Newman the newman

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn / NRW
    Hallo,

    ich habe so oben meinen Samba konfiguriert und moechte ihn jetzt starten.
    Finde den smbd aber nicht.

    Habe SuSE 8.1 personal.

    Kann mir jemand helfen ?
    Hab keine zusaetzlichen Pakete installiert. Konfigurationsdateien etc. waren schon vorhanden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    probier mal als root:

    /etc/init.d/smb start

    damit kannst du ihn manuell starten - willst du ihn automatisch starten lassen, musst du mal in yast in den runlevel editor gehen, und smb laden lassen.
     
  4. Newman

    Newman the newman

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn / NRW
    in /etc/init.d gibt es keinen smbd. das ist ja das problem
    hier liegt nur smbfs.

    ---
    whereis smbd
    smbd:
    ---
     
  5. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Bist Du dir sicher, das Du alle Samba pakete installiert hast?
     
  6. Newman

    Newman the newman

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn / NRW
    Ich habe in meinem ersten Thread schon geschrieben das ich keine zusaetzlichen Pakete installiert habe.

    Dem entnehme ich jetzt einfach das ich diese zu tun habe. :)

    Bin davon ausgegangen das alles dabei sei. Die kompletten Config-Datein waren jedenfalls dabei.
     
  7. #6 control, 24.10.2003
    control

    control Gentoo

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    kann auch /etc/init.d/samba sein.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fahrino, 24.10.2003
    fahrino

    fahrino Doppel-As

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    welche pakete hast du genau installiert?
     
  10. Newman

    Newman the newman

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn / NRW
Thema:

Samba

Die Seite wird geladen...

Samba - Ähnliche Themen

  1. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

    Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  2. SAMBA 4 und Mac Client

    SAMBA 4 und Mac Client: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen... Ich habe eine Samba Server auf Ubuntu Basis installiert und möchte nun von unterschiedlichen...
  3. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

    [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...
  4. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

    Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...
  5. Samba compile

    Samba compile: Hallo zusammen Nachdem ich nun lange nur mit NFS gearbeitet hab, möchte ich zumindest wieder einmal einen Blick in die Sambawelt werfen;...