Samba-Zugriff mit Windows Mobile 2005?

Diskutiere Samba-Zugriff mit Windows Mobile 2005? im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, ich habe über WLAN eine MaxtorStorage Festplatte (Netzwerkspeicher) ins Netzwerk eingebunden. Lediglich mein Dell PDA mit...

  1. #1 _klaus_, 24.03.2006
    _klaus_

    _klaus_ Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe über WLAN eine MaxtorStorage Festplatte (Netzwerkspeicher) ins Netzwerk eingebunden. Lediglich mein Dell PDA mit WIndowsMobile2005 als OS zeigt diese im Netzwerk nicht an.

    Nun vermute ich, dass dies daran liegt, dass WindowsMobile2005 mit Samba nicht zurecht kommt. Kann das hier jemand bestätigen, oder sogar eine Lösung für das Problem anbieten.

    Würde schon auch gerne mit dem PDA auf den Netzwerkspeicher zugreifen können.

    Danke für Eure Hilfe!
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Normalerweise brauchst nen Tool zum Browsen der SMB Shares .... z.B. Resko Explorer ...
     
  4. #3 ThoKoch, 18.04.2006
    ThoKoch

    ThoKoch Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein ähnliche Problem, allerdings kann ich die Shares sehen, nur beim Zugriff fragt das WM nur nach einem PW. Wenn ich auf einen MS Server zugreife will er einen Usernamen und ein Passwort (... funktioniert aber auch nicht richtig, gehört hier nicht hin aber: Man kann nicht navigieren, WM findet den Server dann beim 2. Mal nicht mehr! X( ).

    Gibt es bereits eine Lösung für das Problem oder hat jemand ein Tool das auch auf dem MDA pro funktioniert.

    Danke
    Thorsten
     
Thema:

Samba-Zugriff mit Windows Mobile 2005?

Die Seite wird geladen...

Samba-Zugriff mit Windows Mobile 2005? - Ähnliche Themen

  1. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

    Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...
  2. Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

    Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Linux und würde gerne auf Dateien meines Linuxsystems auch mit Windows zugreifen, ich bin am...
  3. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  4. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

    Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...
  5. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...