Samba-Zugriff mit Windows Mobile 2005?

K

_klaus_

Hallo,

ich habe über WLAN eine MaxtorStorage Festplatte (Netzwerkspeicher) ins Netzwerk eingebunden. Lediglich mein Dell PDA mit WIndowsMobile2005 als OS zeigt diese im Netzwerk nicht an.

Nun vermute ich, dass dies daran liegt, dass WindowsMobile2005 mit Samba nicht zurecht kommt. Kann das hier jemand bestätigen, oder sogar eine Lösung für das Problem anbieten.

Würde schon auch gerne mit dem PDA auf den Netzwerkspeicher zugreifen können.

Danke für Eure Hilfe!
Klaus
 
Normalerweise brauchst nen Tool zum Browsen der SMB Shares .... z.B. Resko Explorer ...
 
Habe ein ähnliche Problem, allerdings kann ich die Shares sehen, nur beim Zugriff fragt das WM nur nach einem PW. Wenn ich auf einen MS Server zugreife will er einen Usernamen und ein Passwort (... funktioniert aber auch nicht richtig, gehört hier nicht hin aber: Man kann nicht navigieren, WM findet den Server dann beim 2. Mal nicht mehr! X( ).

Gibt es bereits eine Lösung für das Problem oder hat jemand ein Tool das auch auf dem MDA pro funktioniert.

Danke
Thorsten
 

Ähnliche Themen

Samba viel langsamer als Windows Freigabe

Samba als PDC

Nutzerrechte in Samba 3.2

Ratschlag: Samba, VMWare oder doch lieber NAS-Laufwerk?

ipcop + samba canon drucker zugriff verweigert

Zurück
Oben