Samba zeigt nicht alle Dateien

Kulfadir

Kulfadir

Der tollste Typ hier.
Hallo,
ich habe meine itunes Bibliothek meines Macs auf meinem Debian Rechner (Raid1) gespeichert und mit Samba freigegeben.
In den letzten Tagen ist mir aufgefallen wenn ich Musik in iTunes spiele, das einige Dateien als nicht vorhanden angezeigt werden, guck ich auf den smb-share sind diese auch wirklich nicht da.
Wenn ich mich jetzt jedoch direkt an meinem Debian Rechner anmelde sind die Dasteien dort doch vorhanden.
Das ist ziemlich nerbig, da ich je nach Zufall mal die einen Lieder mal die anderen Lieder nicht hören kann.
Kann es an der Menge der Verzeichnisse liegen?
Ich habe knapp 10000 Lieder und dementsprechend halt auch viele Verzeichnisse.
Woran kann es sonst liegen?
 
Hi,

Ich haber so ein ähnliches (das gleiche?) Problem. Wenn jemand von einem Windows-Rechner sich die SMB-Shares von meinem Server ansehen will, sieht er dort die meisten Dateien nicht. Von meinen Linux-Maschinen sehe ich alle Dateien. Ich habe heraussgefunden, dass Windows denkt die Dateien wären versteckte Systemdateien. Nur wieso zeigt der Explorer so ein Müll an? Normal weiß der Explorer über SMB doch gar nicht ob eine Datei versteckt ist oder nicht.
 
Also bei mir tritt das Phänomen auf wenn ich mit MacOSX auf den Share zugreife.
 
Es gibt in Samba Optionen, dass z.B. vom Clientnutzer nicht lesbare Dateien auch nicht angezeigt werden (Dateirechte, smb.conf ansehen). Ist vielleicht aber auch was Mac-spezifisches(?).
 

Ähnliche Themen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Samba Update von 3.2.5 auf 3.5.6 - Probleme beim Server Browsen

Amarok liest smb/cifs share nicht richtig ein (ID3 tags?)

Samba 3 als PDC -> Probleme mit servergespeicherten Profilen

Zurück
Oben