Samba + Win + Mac

P

patrick_ibt

Guten Morgen zusammen,

ich habe einen Debian Server ( Debian squeeze 6.0.4 ) mit installiertem Samba ( 3.5.6 ) auf den mehrere Windows Clienten problemlos drauf zugreifen. Insgesamt sind es 8 Windows clienten. Jetzt habe ich aber zusätzlich einen Mac bekommen ( snow Leo .. 10.6.3 ) und um genau diesen geht es. Ich bekomme es einfach nicht hin, diesen rechner auf Samba zugreifen zu lassen.
Ein smbclient -L funktioniert. Ich habe schon zich verschiedene Möglichkeiten aus diversen Foren ausprobiert, leider alles ohne Erfolg.
Wenn ich versuche mich über die Console mit dem smbclient anzumelden, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Domain=[IBC] OS=[Unix] Server=[Samba 3.5.6]
Server not using user level security and no password supplied.
tree connect failed: NT_STATUS_WRONG_PASSWORD
Zu testzwecken hatte ich mal das security Levell von "share" auf "user" gesetzt und siehe da, es ging. Nur leider konnte dann keine windoof kiste mehr drauf zugreifen und die plotter gingen auch nicht mehr, demnach fällt diese lösung leider irgendwie flach. Weiß vielleicht jemand rat oder hat nen paar nützliche Tips ? Fals ihr Auszüge aus Logs oder der smb.conf benötigt, einfach bescheid geben. Vielen Dank im vorraus.
mfg Patrick
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

Zurück
Oben