samba unter xp und ubuntu

F

fireball85

Jungspund
hallo ich bin noch unerfahren.

ich möchte samba unter ubuntu (auf meinem pc installiert) und unter win xp (notebook) installieren und einrichten um daten zwischen beiden maschinen austauschen zu können. ich bin mit meinen beiden geräten in unserem homenetzwerk mitglied und komme über dieses auch in das internet. wie kann ich jetzt samba machen, um auch zwischen meinen beiden geräten daten zu verschicken?

sagt bitte nicht, ich solle meinen system-administrator fragen. mein vater hat zwar ein bißchen ahnung, aber leider wenig zeit. :-)
danke

gruß.
 
Ähm, wie wäre es wenn du einfach mal nach "samba einführung" suchst, dir das durchliest, es dann probierst und dich dann bei konkreten Fragen hier meldest?
 

Ähnliche Themen

Samba + Win 7 anmeldung

Samba Konzept für 2 Subnetze fürs Firmennetzwerk

Samba als PDC

Samba ab und zu sehr langsam

Nutzerrechte in Samba 3.2

Zurück
Oben