Samba und Windows XP Professional

Diskutiere Samba und Windows XP Professional im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo! Laut meine Samba-Referenz muss ich in der Registry jedes Windows-Clients, der sich an der Domäne anmelden will, den Eintrag HKEY LOCAL...

  1. #1 Circula, 31.03.2007
    Circula

    Circula Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Laut meine Samba-Referenz muss ich in der Registry jedes Windows-Clients, der sich an der Domäne anmelden will, den Eintrag HKEY LOCAL MACHINE / SYSTEM / CurrentControlSet / Services / Netlogon / Parameters den Eintrag requiresignoreseal mit dem Wert 0 einstellen.

    Warum???

    Danke,
    Circula
     
  2. #2 rasputin_att, 11.05.2007
    rasputin_att

    rasputin_att Knowledge base'ler

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Attendorn
    Mhh, das ist mir neu. Also meine Samba Domäne läuft mit 6 lokalen Rechnern mit Windows XP.
    Alles einwandfrei. Ich kann mich mit allen Domänen benutzern überall anmelden.

    Naja, vllt gibt es ja noch einen anderen Grund...

    MfG Ra_att
     
  3. #3 Havoc][, 11.05.2007
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    Hast du vielleicht den Link dieser Samba-Referenz :-)?

    Havoc][
     
  4. #4 nice2kn0w, 11.05.2007
    nice2kn0w

    nice2kn0w Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Problem, das hauptsächlich bei winxp home auftritt, da die Home Edition standardmäßig nicht dazu in der Lage ist, einer Samba-Domäne beizutreten.
    Der von Dir angegebene Registry-Key schaltet die Verschlüsselung aus.

    Du kannst das ganze mit dem Poleditor und der notwendigen "adm" Vorlage, die Du bei Heise bekommst deployen.

    cheers
     
Thema:

Samba und Windows XP Professional

Die Seite wird geladen...

Samba und Windows XP Professional - Ähnliche Themen

  1. Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

    Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe auf meinem Server (mit fester interner und externer) IP einen VPN und einen Samba Server installiert. Ich...
  2. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

    Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...
  3. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  4. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  5. Samba unter Windows 10

    Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...