Samba und solaris 10

Diskutiere Samba und solaris 10 im Unix Derivate & sonst. Unix Fragen Forum im Bereich BSD / Unix; Ich habe mir gedacht, zwecks der Erfahrung, mir mal solaris zu installieren. Ich will nun ein paar Dinge wissen. Wie starte ich webmin? Gibt...

1. #1 illtiss, 13.06.2005
    illtiss

illtiss Routinier

Ich habe mir gedacht, zwecks der Erfahrung, mir mal solaris zu installieren. Ich will nun ein paar Dinge wissen.

Wie starte ich webmin?
    Gibt es swat ?
    Wie starte ich Samba?

hoffe ich komm nich zu doof rüber....

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. APGT

APGT Guest

hi
    1) zu Webmin keine Ahnung
    2) Wenn du Solaris 10 komplet installierst wird auch Samba 3.0.4. und SWAT installiert.
    3) Samba startet man mit #/etc/init.d/samba -start

Einstellungen im Samba kann man in der smb.conf oder im Browser mit http://[I]RECHNERNAME[/I]:901

ich hoffe es stimmt alles?

4. mbe

mbe Grünschnabel

In welchem Verzeichnis liegt die smb.conf?
    Habe /etc , /etc/sfw probiert aber es geht nicht
    Bin noch ganz frisch in Solaris

mbe

Thema:

Samba und solaris 10

Die Seite wird geladen...

Samba und solaris 10 - Ähnliche Themen

1. Samba unter Solaris 10 update 7

Samba unter Solaris 10 update 7: Hallo Leute, ich habe Samba unter Solaris 10 (älter als update 7) - funktioniert. Die selbe Config habe ich auf einer anderen Maschine unter...
  2. Samba solaris 8.x (samba 2.2.8)

Samba solaris 8.x (samba 2.2.8): Hallo zusammen, unser Kunde hat oben genanntes im Einsatz. Weis jemand welche TCP/UDP Ports hier verwendet werden? Speziell die TCP Ports...
  3. Open Solaris über SambaServer mit Active Directory

Open Solaris über SambaServer mit Active Directory: Weis jetzt ehrlich gesagt nicht, ob es auch genau hier in diesen Teil des Forums rein passt. Mein Geschichte dreht sich eigentlich darum, dass...
  4. Samba mit Solaris X x86????

Samba mit Solaris X x86????: Moin! Ich möchte mich nun, nach zwei Jahren SUNlos, wieder mit Solaris beschäftigen! Da ich gerade kein Sparc-System verfügbar habe, auf einem...
  5. Samba 4.11 schaltet SMB1 ab

Samba 4.11 schaltet SMB1 ab: Die Samba-Entwickler haben ihre Windows-Interoperabilitäts-Suite in der Version 4.11 veröffentlicht. Die Neuerungen seit der letzten Version sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden