Samba und LDAP ohne (!) PDC

D

daBen

Grünschnabel
Hallo allerseits!

Ich habe bei mir im Netzwerk einen normalen PC, Laptop über WLan und einen kleinen Fileserver hängen.
Auf dem Server hab ich bereits LDAP wg. Adressbuch usw am laufen und möchte zur Authentifizierung den Sambaserver an den LDAP-Server binden.

Ich finde dazu zwar tonnenweise Howtos zum aufbauen von Domänen, aber das muss doch auch ohne gehen, oder?
Es soll so sein, dass wenn jmd auf den Fileserver geht eine Eingabeaufforderung kommt und man dort Benutzer/Passwort von dem LDAP eingeben kann (möcht für alle Dienste diesselbe Benutzerdatenbank haben) und schon kommt man drauf - eine Domäne etc wär da leichter Overkill in meinen Augen.

Wisst ihr wie ich Samba an das LDAP binden kann ohne gleich nen PDC draus machen zu müssen oder habt ihr vll einen anderen Gedanken?

Danke und Gruß! :)
 

Ähnliche Themen

Samba PDC "DNS-Name nicht vorhanden" (Win7)

Samba PDC - Probleme mit der Vertrauensstellung

Samba 3 PDC + LDAP virtualisieren..

Samba kann sich nicht an LDAP anbinden

Mehrere Samba Instanzen

Zurück
Oben