samba und gemountete Festplatte

Diskutiere samba und gemountete Festplatte im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Also ich hab jetzt auf meinem 2. PC samba installiert und auch schon einen Ordner auf der Festplatte freigegeben und ales funktioniert. Nun hab...

1. orion

orion Grünschnabel

Also ich hab jetzt auf meinem 2. PC samba installiert und auch schon einen Ordner auf der Festplatte freigegeben und ales funktioniert. Nun hab ich eine PLatte von einem Freund angehongen und die in den vorhandenen share gemountet. Das Prob: Ich kann nicht zugreifen auf die daten von der Festplatte übers Netzwerk. wieso nicht?

2. ozoon

ozoon Chefdiplomat

kannst du mal deine samba. config datei posten??

Thema:

samba und gemountete Festplatte

Die Seite wird geladen...

samba und gemountete Festplatte - Ähnliche Themen

1. Samba 4 AD + User mit nicht existenten Gruppe

Samba 4 AD + User mit nicht existenten Gruppe: Hi *, hab hier ein Samba 4 AD am Laufen. Bei einem User werden mir beim Ausführen von id <user> am DC Gruppen angezeigt die nicht mehr mit Namen...
  2. Samba als Fileserver keine Berechtigung auf Unterordner

Samba als Fileserver keine Berechtigung auf Unterordner: Hallo! Leider bin ich kein Spezialist unter Linux oder Samba. Ich muss hier einen alten Linux Samba Server als Fileserver für einen neuen Windows...
  3. Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe

Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe: Hallo zusammen, wir hatten intern einen Dateiserver mit SerNet-Samba 3.5 und einer Authentifizierung am Active Directory. Das ganze habe ich auf...
  4. Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53)

Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53): Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Samba 4 mittels LDIF zu erweitern. Die Objekte in dem LDIF stammen von einem Windows AD. Hintergrund ist,...
  5. Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe auf meinem Server (mit fester interner und externer) IP einen VPN und einen Samba Server installiert. Ich...