SAMBA und ACL

Diskutiere SAMBA und ACL im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Ich habe Linux9.2 und Samba 3.0.2a installiert. Ich habe unter Linux für ein Verzeichnis ACL vergeben: # file: test # owner: root #...

1. #1 Siegfried, 29.04.2005
    Siegfried

Siegfried Grünschnabel

Ich habe Linux9.2 und Samba 3.0.2a installiert.
    Ich habe unter Linux für ein Verzeichnis ACL vergeben:
    # file: test
    # owner: root
    # group: root
    user::rwx
    user:donald:rwx
    group::---
    mask::rwx
    other::---
    ls -l liefert
    drwxrwx---+ 2 root root .... test
    Unter Linux kann ich als Benutzer donald in das Verzeichnis schauen.
    Verbinde ich mich über WinXP per Samba bekomme ich den Zugriff verweigert!

Was ist die Ursache?
    Ich habe leider nur den Hinweis aus 2002 für version2.2 diese
    mit --with-acl-support zu kompilieren. Muss das für die 3er Version
    auch noch geschehen?

Kann mir jemand weiterhelfen?
    :hilfe2:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SAMBA und ACL

Die Seite wird geladen...

SAMBA und ACL - Ähnliche Themen

1. Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53)

Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53): Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Samba 4 mittels LDIF zu erweitern. Die Objekte in dem LDIF stammen von einem Windows AD. Hintergrund ist,...
  2. Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe auf meinem Server (mit fester interner und externer) IP einen VPN und einen Samba Server installiert. Ich...
  3. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  4. SAMBA 4 und Mac Client

SAMBA 4 und Mac Client: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen... Ich habe eine Samba Server auf Ubuntu Basis installiert und möchte nun von unterschiedlichen...
  5. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

[SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...