SAMBA smb.conf datei einstellen

Diskutiere SAMBA smb.conf datei einstellen im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; hy bin gerade dabei einen sambaserver aufzusetzen.soweit hab ich auch alles hinbekommen nur hänge ich jetzt an der smb.conf datei. kurz zum...

  1. Blade

    Blade Doppel-As

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    hy bin gerade dabei einen sambaserver aufzusetzen.soweit hab ich auch alles hinbekommen nur hänge ich jetzt an der smb.conf datei.
    kurz zum aufbau der verzeichnisse.
    ich habe ein klobales verzeichnis erstellt das ich (DATEN)genannt habe!
    dann habe ich in diesem verzeichnis weitere 4 verzeichnisse wo wiederum einelne arbeitsgruppen drinne sind. mein problem ist jetzt das ich zwar den pc und die arbeitsgruppe finde aber nicht auf den pc komme
    die config datei habe ich jetzt ma ohne password kontrolle und ohne benutzer kontrolle eingestellt eigendlich absolut simpel ich komm aber trotzdem nicht drauf.

    [global]
    workgroup = KlASSEN
    security = share

    [public]

    path = /Daten
    guest ok = yes
    guest only = yes




    das ist alles hoffe mir kann einer helfen
    mfg d.w.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zyrano, 13.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2007
    Zyrano

    Zyrano Tripel-As

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    ist zwar schon lange her, aber wenn ich mich recht entsinne dann musst du für jeden einzelnen connect (client) den Rechnernamen in der smb.conf eintragen.
    Das kannst du aber auch mit einer variablen machen %rechnername% oder so ich google mal ne runde....cu


    .............after hours of searching.....
    ...........................klickst du hier............http://www.pk-applets.de/linux/samba.html

    Müsste eigentlich reichen, wenn nicht ich bin so ziemlich den ganzen Abend online....

    Gruß Zyrano
     
  4. Blade

    Blade Doppel-As

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    super jetzt finde ich schon ma die einzelnen hauptverzeichnisse!

    vieln dank

    und jetzt muss ich noch für jedes einzelne verzeichnis das in dem übergeordneten verzeichnis ist noch ne erweiterung in der smb.conf machen?
    damit jedes einzelne verzeichnis password geschützt ist? oder
     
  5. #4 Rodriguez, 14.04.2007
    Rodriguez

    Rodriguez THE HellDriver

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT
    sind die smb-User angelegt ?
     
  6. Blade

    Blade Doppel-As

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ja smbuser sind angelegt
     
  7. #6 Rodriguez, 14.04.2007
    Rodriguez

    Rodriguez THE HellDriver

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT
    na dann füg' doch einfach "valid users = benutzername1, benutzername2"
    usw. hinzu ...
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SAMBA smb.conf datei einstellen

Die Seite wird geladen...

SAMBA smb.conf datei einstellen - Ähnliche Themen

  1. Samba compile

    Samba compile: Hallo zusammen Nachdem ich nun lange nur mit NFS gearbeitet hab, möchte ich zumindest wieder einmal einen Blick in die Sambawelt werfen;...
  2. Verständnisproblem Samba / LDAP

    Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  3. Samba

    Samba: Hi, ich bin noch ganz neu in der Samba Welt
  4. Samba - Konfiguration

    Samba - Konfiguration: Hallo, ich benötige eure Hilfe bei der Konfiguration von Samba. Und zwar möchte ich 2 Benutzer, die sich, sobald sie die IP des Servers aufrufen,...
  5. Samba4 AD DC

    Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...