Samba Server - Windows XP meldet "AD nicht gefunden"

Diskutiere Samba Server - Windows XP meldet "AD nicht gefunden" im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem welchem ich nicht Herr werde. Ich nutze ausschliesslich Samba als Domänenserver für ca. 15...

  1. #1 Hobbystern, 02.07.2007
    Hobbystern

    Hobbystern Wahl-Debianer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    westl. Ruhrgebiet
    Hallo Gemeinde,

    ich habe ein Problem welchem ich nicht Herr werde.

    Ich nutze ausschliesslich Samba als Domänenserver für ca. 15 Windows-Rechner - Samba besitzt kein eigenes AD , dessen bin ich mir klar und das ist auch nicht erforderlich.

    (M)ein Windows XP Client, und nur dieser, meldet mir laufend :

    Habt ihr einen Ratschlag, oder ähnliches schonmal gesehen ?

    Grüsse, Stefan
     
Thema:

Samba Server - Windows XP meldet "AD nicht gefunden"

Die Seite wird geladen...

Samba Server - Windows XP meldet "AD nicht gefunden" - Ähnliche Themen

  1. Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53)

    Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53): Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Samba 4 mittels LDIF zu erweitern. Die Objekte in dem LDIF stammen von einem Windows AD. Hintergrund ist,...
  2. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

    Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  3. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

    [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...
  4. Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

    Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6: Hi... ich bekomme einfach den "Dreh" nicht an meine Recherche/Suche nach einer Lösung: Ein Samba 3.5.6 (läßt sich leider z.Z. nicht updaten) läuft...
  5. Anmeldung auf Samba4 Server

    Anmeldung auf Samba4 Server: Ein debian 8 server mit samba4 als pdc und file server installiert. Alle Konfigurationen sind gut gelaufen und samba4 hat bis jetzt einwandfrei...