Samba Server loses AD membership

Diskutiere Samba Server loses AD membership im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo Leute, Gerade wurde ich als "Grünschnabel" aufgenommen, ich hoffe, ihr seid tierlieb. Ich administriere einen Computeserver unter SLES 11...

  1. Dringo

    Dringo Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Gerade wurde ich als "Grünschnabel" aufgenommen, ich hoffe, ihr seid tierlieb.
    Ich administriere einen Computeserver unter SLES 11 in einer Windows-dominierten Umgebung. Die Leute sitzen for ihrem Windows PC. Sie nutzen den Server über ein ssh Terminal und sehen die Server directories im Windows Explorer. Da die Windows Anmeldung über AD läuft, habe ich den Samba Server mit domain security aufgesetzt, und der AD administrator hat die Mitgliedschaft des Servers mit
    Code:
    net rpc join -U ADadmin -S domaincon1 -n myserver
    ermöglicht.
    Anschließend lief alles gut.

    Das Problem: Jedes mal, wenn die Domain controller neu gestartet werden, oder ich meinen Server neu starte, ist die Verbindung wieder weg. Dabei gibt es zwei Domain Controller, die nie gleichzeitig weg sind.
    Dann muss ich den AD administrator wieder fragen, ob er mir Zugang gewährt (was er bisher jedes Mal getan hat). Es ist nicht damit getan, dass ich winbind/nmb/smb neu starte.

    Diese Situation ist natürlich nicht besonders glücklich. Hat jemand eine Idee, wie man die Verbindung aufrecht erhalten kann? Ihr würdet mir damit sehr weiterhelfen, denn der nächste Maintenance day für die Netzwerksystem kommt bestimmt (am 1. Dezembermontag).
    Gruß
    Ingo

    Falls es hilft, hier nochmal die global section meiner smb.conf
    Code:
    [global]
     workgroup = WORKGROUP
     netbios name = myserver
     security = domain
     password server = domaincon1 domaincon2
     encrypt passwords = Yes
     log level = 8
     passdb backend = tdbsam
     map to guest = Never
     include = /etc/samba/dhcp.conf
     logon path = \\%L\profiles\.msprofile
     logon home = \\%L\%U\.9xprofile
     logon drive = P:
     usershare allow guests = No
     usershare owner only = True 
    
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba Server loses AD membership

Die Seite wird geladen...

Samba Server loses AD membership - Ähnliche Themen

  1. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

    Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  2. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

    [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...
  3. Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

    Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6: Hi... ich bekomme einfach den "Dreh" nicht an meine Recherche/Suche nach einer Lösung: Ein Samba 3.5.6 (läßt sich leider z.Z. nicht updaten) läuft...
  4. Anmeldung auf Samba4 Server

    Anmeldung auf Samba4 Server: Ein debian 8 server mit samba4 als pdc und file server installiert. Alle Konfigurationen sind gut gelaufen und samba4 hat bis jetzt einwandfrei...
  5. Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

    Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar: Hallo liebe Forengemeinde, mein Name ist Oliver, bin 47 Jahre "jung" ;) und habe vor vielen Jahren eine Zeit lang mit Suse, Debian, Fedora &...