niLs
òle òle
Hi Folks,
ich habe mal eine Frage,
habe hier nen Samba 3.0.2a-Debian auf der Arbeit in zusammenhang mit Winbind laufen. Der Sambaserver ist nun auch in der Domäne. Ich möchte nun aber gerne die Domänenuser vom PDC (Windows 2003 SBS) benutzen, damit ich auf der Linux kiste keine Benutzer mehr anlegen muss, die Benutzer, die auf die Samba-Freigaben zugreifen sollen, können ruhig Vollzugriff auf die Netzfreigaben haben, aber NUR, wenn sie sich auf dem PDC in der Gruppe "SMB" befinden.
Mein Problem ist nun, dass mir ein "wbinfo -u" oder "wbinfo -g" nur einen Fehler ausspuckt.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, hier meine smb.conf:
Danke schonmal im Vorraus.
ich habe mal eine Frage,
habe hier nen Samba 3.0.2a-Debian auf der Arbeit in zusammenhang mit Winbind laufen. Der Sambaserver ist nun auch in der Domäne. Ich möchte nun aber gerne die Domänenuser vom PDC (Windows 2003 SBS) benutzen, damit ich auf der Linux kiste keine Benutzer mehr anlegen muss, die Benutzer, die auf die Samba-Freigaben zugreifen sollen, können ruhig Vollzugriff auf die Netzfreigaben haben, aber NUR, wenn sie sich auf dem PDC in der Gruppe "SMB" befinden.
Mein Problem ist nun, dass mir ein "wbinfo -u" oder "wbinfo -g" nur einen Fehler ausspuckt.
Code:
linux01:~# wbinfo -u
Error looking up domain users
Code:
linux01:~# wbinfo -g
Error looking up domain groups
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, hier meine smb.conf:
Code:
# Global parameters
[global]
workgroup = *************
server string = %h
security = DOMAIN
obey pam restrictions = Yes
password server = serverh
passdb backend = tdbsam, guest
passwd program = /usr/bin/passwd %u
passwd chat = *Enter\snew\sUNIX\spassword:* %n\n *Retype\snew\sUNIX\spassword:* %n\n .
log level = 1
log file = /var/log/samba/samba.log
max log size = 1000
socket options = IPTOS_LOWDELAY TCP_NODELAY
preferred master = No
domain master = No
dns proxy = No
panic action = /usr/share/samba/panic-action %d
idmap uid = 10000-20000
idmap gid = 10000-20000
winbind separator = +
invalid users = root