samba mit ads und getent will nicht

Diskutiere samba mit ads und getent will nicht im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; moin moin, ich habe hier einen aufbau, dass ein bestehender sambaserver der mittglied einer domäne ist in eine neue domäne umziehen soll. dabei...

  1. #1 naked_chef, 27.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2009
    naked_chef

    naked_chef Jungspund

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    moin moin,

    ich habe hier einen aufbau, dass ein bestehender sambaserver der mittglied einer domäne ist in eine neue domäne umziehen soll. dabei sollen aber auch die userberechtigungen beibehalten werden. also benötige ich eine zuordnung der SID <-> UID.

    die ADS verbindung steht und mit wbinfo -u / -g bekomme ich auch die richtigen ausgaben.

    /etc/nsswitch.conf
    Code:
    ...
    passwd:         compat winbind
    group:          compat winbind
    shadow:         compat
    ...
    
    getent passwd zeig mir aber nach wie vor nur die unix-user an.
    getent groups zeigt mir alle gruppen an, sowohl die lokalen als auch die aus dem ADS.

    habt ihr eine idee woran es liegen kann?

    lg naked

    EDIT: ich habs gelöst: ich habe einfach in die smb.conf folgenden parameter auf yes gesetzt (winbind enum users = yes)
     
Thema:

samba mit ads und getent will nicht

Die Seite wird geladen...

samba mit ads und getent will nicht - Ähnliche Themen

  1. Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53)

    Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53): Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Samba 4 mittels LDIF zu erweitern. Die Objekte in dem LDIF stammen von einem Windows AD. Hintergrund ist,...
  2. Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

    Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe auf meinem Server (mit fester interner und externer) IP einen VPN und einen Samba Server installiert. Ich...
  3. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

    Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  4. SAMBA 4 und Mac Client

    SAMBA 4 und Mac Client: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen... Ich habe eine Samba Server auf Ubuntu Basis installiert und möchte nun von unterschiedlichen...
  5. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

    [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...