samba mit ADS security - force group probleme

Diskutiere samba mit ADS security - force group probleme im Unix Derivate & sonst. Unix Fragen Forum im Bereich BSD / Unix; Hi, habe Probleme mit dem Samba Server der mit ADS-Security konfiguriert ist. Bei einer Share hat die Gruppe @Domäne/mitarbeiter alle Rechte....

  1. #1 marcus1302, 18.11.2006
    marcus1302

    marcus1302 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe Probleme mit dem Samba Server der mit ADS-Security konfiguriert ist.
    Bei einer Share hat die Gruppe @Domäne/mitarbeiter alle Rechte. In dieser
    Gruppe sind auch die Administratoren Mitglied. Wenn nun die Admins eine Datei ändern, ändert sich in Unix die besitzende Gruppe in Domänenadmins was ich mit force group = @Domäne/mitarbeiter versucht habe zu unterbinden.

    Wenn ich jedoch force group = @Domäne/mitarbeiter bei der Share hinzufüge, habe ich keinen Zugriff mehr auf die Share. Hab keine Ahnung wo der Fehler liegt!

    Wie kann ich erzwingen, dass die besitzende Gruppe immer @Domäne/mitarbeiter ist, egal von welcher Gruppe die Datei geändert wurde.

    Grüsse
    Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcus1302, 18.11.2006
    marcus1302

    marcus1302 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hab den Fehler. Das @ Zeichen hat bei
    force group nichts zu suchen.

    Weiss nur nicht wieso. Weshalb muss es dann bei
    valid users angegeben werden ???

    Grüsse
    Marcus
     
Thema:

samba mit ADS security - force group probleme

Die Seite wird geladen...

samba mit ADS security - force group probleme - Ähnliche Themen

  1. Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53)

    Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53): Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Samba 4 mittels LDIF zu erweitern. Die Objekte in dem LDIF stammen von einem Windows AD. Hintergrund ist,...
  2. Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

    Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe auf meinem Server (mit fester interner und externer) IP einen VPN und einen Samba Server installiert. Ich...
  3. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

    Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  4. SAMBA 4 und Mac Client

    SAMBA 4 und Mac Client: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen... Ich habe eine Samba Server auf Ubuntu Basis installiert und möchte nun von unterschiedlichen...
  5. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

    [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...