Samba - Max handle File Size

karloff

karloff

Routinier
Moin, ich steh vor dem Problem das ich gerne die Max file Size auf 4GB begrenzen würde die, die Samba User auf dem Server erstellen können.
Leider finde ich bei google überhaupt nicht das es so etwas überhaupt gibt.
Kann mir Jemand sagen wie ich das bewerkstelligen kann?
Ich möchte lediglich das die Windowsuser über Samba keine Files größer als 4GB transferieren können.
Wenns unter samba nicht gehen sollte, bin ich für Tipps wie man das sonst hinbekommt alternativ auch dankbar.
 
Zumindest eine Lösung habe ich gefunden:
/etc/security/limits.conf

Sollte es allerdings ne Samba only Lösung geben würde ich die lieber verwenden.
 
Soweit ich weiß, kann Samba selbst wirklich nicht mit Quotas umgehen, aber LDAP sollte das können. (Falls das ganze an LDAP angebunden ist.)
 

Ähnliche Themen

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Samba Temp/Lock Files

Samba Probleme mit Sonderzeichen

SMB mag Dateien nicht mehr umschreiben

Samba (htpasswd Verschlüsselungsverfahren)

Zurück
Oben