Samba - Max handle File Size

Diskutiere Samba - Max handle File Size im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Moin, ich steh vor dem Problem das ich gerne die Max file Size auf 4GB begrenzen würde die, die Samba User auf dem Server erstellen können....

1. #1 karloff, 22.08.2011
    karloff

karloff Routinier

Moin, ich steh vor dem Problem das ich gerne die Max file Size auf 4GB begrenzen würde die, die Samba User auf dem Server erstellen können.
    Leider finde ich bei google überhaupt nicht das es so etwas überhaupt gibt.
    Kann mir Jemand sagen wie ich das bewerkstelligen kann?
    Ich möchte lediglich das die Windowsuser über Samba keine Files größer als 4GB transferieren können.
    Wenns unter samba nicht gehen sollte, bin ich für Tipps wie man das sonst hinbekommt alternativ auch dankbar.

2. #2 karloff, 22.08.2011
    karloff

karloff Routinier

Zumindest eine Lösung habe ich gefunden:
    /etc/security/limits.conf

Sollte es allerdings ne Samba only Lösung geben würde ich die lieber verwenden.

3. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Soweit ich weiß, kann Samba selbst wirklich nicht mit Quotas umgehen, aber LDAP sollte das können. (Falls das ganze an LDAP angebunden ist.)

Thema:

Samba - Max handle File Size

Die Seite wird geladen...

Samba - Max handle File Size - Ähnliche Themen

1. Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe

Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe: Hallo zusammen, wir hatten intern einen Dateiserver mit SerNet-Samba 3.5 und einer Authentifizierung am Active Directory. Das ganze habe ich auf...
  2. Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53)

Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53): Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Samba 4 mittels LDIF zu erweitern. Die Objekte in dem LDIF stammen von einem Windows AD. Hintergrund ist,...
  3. Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe auf meinem Server (mit fester interner und externer) IP einen VPN und einen Samba Server installiert. Ich...
  4. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  5. SAMBA 4 und Mac Client

SAMBA 4 und Mac Client: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen... Ich habe eine Samba Server auf Ubuntu Basis installiert und möchte nun von unterschiedlichen...