samba ldap und pam

K

krush

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Samba-User über LDAP authentifizieren.
Gleich am Anfang sei gesagt das die LDAP-Struktur nicht der gewünschten von Samba entspricht, zusätzlich werden die User schon am System über LDAP authentifiziert, d.h. die User sind auch nicht in der /etc/passwd abgelegt.

Ich hatte überlegt, dass man viell. die User über die nsswitch.conf aus dem ldap holen könnte, und dann die smbpasswd mit pam_smbpass synchronisiert.

Ich habe natürlich keine Ahnung ob das funktioniert, oder hat jmd ne bessere Idee...bin für jeden Vorschlag zu haben
 

Ähnliche Themen

Samba-Server mit Univention Corporate Server

CentOS 6 Samba LDAP Domänenbeitritt

Stimmt meine Interpretation von Samba mit Winbind/PAM und Kerberos?

[HINWEIS] Nach Samba Update 3.2.x auf 3.5.x keine Benutzerdatenbank mehr geladen

Samba mit LDAP User Authentifizierung

Zurück
Oben