samba ldap und pam

Diskutiere samba ldap und pam im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Samba-User über LDAP authentifizieren. Gleich am Anfang sei gesagt das die LDAP-Struktur nicht der...

1. krush

krush Guest

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Samba-User über LDAP authentifizieren.
    Gleich am Anfang sei gesagt das die LDAP-Struktur nicht der gewünschten von Samba entspricht, zusätzlich werden die User schon am System über LDAP authentifiziert, d.h. die User sind auch nicht in der /etc/passwd abgelegt.

Ich hatte überlegt, dass man viell. die User über die nsswitch.conf aus dem ldap holen könnte, und dann die smbpasswd mit pam_smbpass synchronisiert.

Ich habe natürlich keine Ahnung ob das funktioniert, oder hat jmd ne bessere Idee...bin für jeden Vorschlag zu haben

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

samba ldap und pam

Die Seite wird geladen...

samba ldap und pam - Ähnliche Themen

1. Verständnisproblem Samba / LDAP

Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  2. CentOS 6 Samba LDAP Domänenbeitritt

CentOS 6 Samba LDAP Domänenbeitritt: Hallo, nach tagelangen erfolglosen googeln wende ich mich an euch- bin wie so viele am verzweifeln: habe auf einem centos 6.3 mit samba 3.5.10...
  3. Dringend: Samba-Server zerstört Konfiguration des LDAP-Servers. Anonymer Zugang weg.

Dringend: Samba-Server zerstört Konfiguration des LDAP-Servers. Anonymer Zugang weg.: Hey Leute, hoffe das ist das richtige Forum, brauche allerdings dringend Hilfe! Haben in der Schule den sogenannten Open School Server (basiert...
  4. Samba im AD über LDAPS

Samba im AD über LDAPS: Hallo zusammen, ich hätt da gern mal ein Problem. Ich habe einen Sambaserver auf einem SLES11.1 als AD-Mitglied am Laufen. Er dient dort als...
  5. Samba und LDAP

Samba und LDAP: Hallo, ich habe einen Samba Server (3.0.x), der die Benutzer-Anmeldungen gegen einen LDAP-Server prüfte. Den LDAP-Server gibt es jetzt nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden