Samba in AD-Domain.

Diskutiere Samba in AD-Domain. im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hi! Habe ein "kleines" Problem. Domain Controller (win2003server) mit LAMP - Server in der Domain (sambaserver). Habe alles nach bestem Wissen...

1. #1 rehajel, 20.02.2008
    rehajel

rehajel Grünschnabel

Hi!
    Habe ein "kleines" Problem.
    Domain Controller (win2003server) mit LAMP - Server in der Domain (sambaserver).
    Habe alles nach bestem Wissen und Gewissen konfiguriert, aber es funktioniert nicht richtig.
    Ich kann mich mit den AD - Usern am sambaserver anmelden (wenngleich diese kein homedir haben).
    Ich bekomme die Freigaben angezeigt, und kann auf 2 davon auch zugreifen.
    Die Dritte Freigabe ist allerdings auf meinen user beschränkt. Dort bekomme ich keinen Zugriff, egal mit welchem user. Es öffnet sich nur eine username / passwort abfrage. Auf die beiden anderen Freigaben hätte mein User schreibzugriff, bekomme aber nur lesezugriff.
    Die configfiles habe ich angehängt.
    grüße

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rehajel, 20.02.2008
    rehajel

rehajel Grünschnabel

Und hier als Anhang noch meine pam - config - files.

Anhänge:

Thema:

Samba in AD-Domain.

Die Seite wird geladen...

Samba in AD-Domain. - Ähnliche Themen

1. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  2. SAMBA 4 und Mac Client

SAMBA 4 und Mac Client: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen... Ich habe eine Samba Server auf Ubuntu Basis installiert und möchte nun von unterschiedlichen...
  3. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

[SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...
  4. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...
  5. Samba compile

Samba compile: Hallo zusammen Nachdem ich nun lange nur mit NFS gearbeitet hab, möchte ich zumindest wieder einmal einen Blick in die Sambawelt werfen;...