Samba Grundlagenbuch?

Diskutiere Samba Grundlagenbuch? im Diskussionen und Anfragen Forum im Bereich Buchrezensionen, Howto & FAQs; Hallo, ich suche ein Grundlagenbuch zu Samba. Hat jemand von euch da eine Empfehlung? Sollte Tutorials beinhalten (wenn nicht wär nicht schlimm),...

1. blck

blck Routinier

Hallo,
    ich suche ein Grundlagenbuch zu Samba. Hat jemand von euch da eine Empfehlung? Sollte Tutorials beinhalten (wenn nicht wär nicht schlimm), jedoch nicht zu teuer sein.

Gruß Blck

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hofmannc11, 11.07.2007
    hofmannc11

hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

4. blck

blck Routinier

cool...da brauch es ja echt kein Buch...
    Nur irgendwie wär es schön wenn ich eins hätte um es neben mir liegen zu haben.

Thx Blck

5. #4 hofmannc11, 11.07.2007
    hofmannc11

hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

In jeder guten Buchhandlung bekommst du welche, gute Bücher gibt es aber leider meist nur in Englisch oder ab 70 Euro, diese kleinen Handbücher für 30 Euro kann man meistens in die Tonne werfen :)

Kleiner Tip:
    Wenn du eine Dualhead Grafikkarte hast schließe einen zweiten Monitor an und öffne die Anleitung auf dem zweiten Monitor, so kannst du auf dem einen Lesen und auf dem anderen Arbeiten. Mache auch so :)

6. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ikemi

ikemi Foren As

Dürfte das zur Zeit BESTE Buch über Samba sein, wobei ich sonst Addison Wesley Fan bin.

9. #7 Asmodean, 28.07.2007
    Asmodean

Asmodean Forsaken

Ich rate jedem von diesem Buch AB!

Weiss jemand genaueres über dieses?

Thema:

Samba Grundlagenbuch?

Die Seite wird geladen...

Samba Grundlagenbuch? - Ähnliche Themen

1. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  2. SAMBA 4 und Mac Client

SAMBA 4 und Mac Client: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen... Ich habe eine Samba Server auf Ubuntu Basis installiert und möchte nun von unterschiedlichen...
  3. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

[SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...
  4. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...
  5. Samba compile

Samba compile: Hallo zusammen Nachdem ich nun lange nur mit NFS gearbeitet hab, möchte ich zumindest wieder einmal einen Blick in die Sambawelt werfen;...