D
Der Ritter
Grünschnabel
Hallo Leute
Ich habe auf meinem Server neben Windows XP jetzt seit 3 Wochen Suse 9.0 installiert. Ich habe vor Windows damit ab zu lösen, wenn Suse voll Konfiguriert ist. So wie ich es schon mit Windows XP gemacht habe. Wenn ich Suse gebootet habe und dann von meinem Windows XP Client darauf zu greifen will bekomme ich immer die Meldung:
Auf \\Server kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers um herauszufinden, ob Sie über Berechtigung verfügen.
Ich versuche das schon seit 2 Wochen in den Griff zu kriegen. Ich habe etliche Anleitungen zur Konfiguration des Netzwerkes gelesen. Aber nichts hat geholfen, die Meldung ist immer die selbe.
Ich habe User namens Administrator unter Linux eingerichtet und in Samba mittels Webmin eingetragen. Auf dem Client bin ich auch mit Administrator eingelogt. Vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen. Jetzt noch meine smb.conf
Samba config file created using SWAT
# from 0.0.0.0 (0.0.0.0)
# Date: 2004/01/29 17:43:16
# Global parameters
[global]
workgroup = MSHEIMNETZ
netbios name = LINUX
server string = Samba Server
interfaces = eth0
bind interfaces only = Yes
security = SHARE
encrypt passwords = Yes
username map = /etc/samba/smb.users
time server = Yes
os level = 2
local master = No
wins support = Yes
lock dir = /var/lock/samba
guest ok = Yes
[homes]
comment = Heimatverzeichnis
path = /home/Administrator
username = Administrator
browseable = yes
writeable = yes
public = yes
guest only = no
directory mask = 777
create mask = 666
[cdrom]
comment = Linux CD-ROM
path = /cdrom
browseable = yes
locking = No
[printers]
comment = All Printers
path = /tmp
create mask = 0700
printable = Yes
browseable = No
Gruß
Der Ritter
Ich habe auf meinem Server neben Windows XP jetzt seit 3 Wochen Suse 9.0 installiert. Ich habe vor Windows damit ab zu lösen, wenn Suse voll Konfiguriert ist. So wie ich es schon mit Windows XP gemacht habe. Wenn ich Suse gebootet habe und dann von meinem Windows XP Client darauf zu greifen will bekomme ich immer die Meldung:
Auf \\Server kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers um herauszufinden, ob Sie über Berechtigung verfügen.
Ich versuche das schon seit 2 Wochen in den Griff zu kriegen. Ich habe etliche Anleitungen zur Konfiguration des Netzwerkes gelesen. Aber nichts hat geholfen, die Meldung ist immer die selbe.
Ich habe User namens Administrator unter Linux eingerichtet und in Samba mittels Webmin eingetragen. Auf dem Client bin ich auch mit Administrator eingelogt. Vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen. Jetzt noch meine smb.conf
Samba config file created using SWAT
# from 0.0.0.0 (0.0.0.0)
# Date: 2004/01/29 17:43:16
# Global parameters
[global]
workgroup = MSHEIMNETZ
netbios name = LINUX
server string = Samba Server
interfaces = eth0
bind interfaces only = Yes
security = SHARE
encrypt passwords = Yes