samba >> Finger >> welche user online

Diskutiere samba >> Finger >> welche user online im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Guten Tag, gibt es in samba einen Befehl ähnlich finger um die Benutzer anzuzeigen die sich am Samba PDC (kein LDAP) angemeldet haben ??? mfg

1. velz

velz Guest

Guten Tag,

gibt es in samba einen Befehl ähnlich finger um die Benutzer anzuzeigen die sich am Samba PDC (kein LDAP) angemeldet haben ???

mfg

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dizzy

Dizzy Brain Damage

Hi,

smbstatus sollte deinen Wunsch gänzlich erfüllen.

Interessanter Parameter dürfte b (be brief) sein, daraufhin werden nur mehr Samba Version und angemelete User angezeigt.

Thema:

samba >> Finger >> welche user online

Die Seite wird geladen...

samba >> Finger >> welche user online - Ähnliche Themen

1. Samba keine rechte auf Überordner, aber auf Unterordner

Samba keine rechte auf Überordner, aber auf Unterordner: Hi, hoffe ich bin hier richtig :-) Ich spiele hier gerade etwas mit Samba Active Directory herrum um eventuell den Windows AD Server damit zu...
  2. Wie lege ich einen neuen Samba User (Read only) für 2 Ordner an ?

Wie lege ich einen neuen Samba User (Read only) für 2 Ordner an ?: Wie kann ich einen zusätzlichen Samba User auf AIX anlegen, der nur auf 2 Ordner Read-Only-Rechte bekommen soll ?
  3. Win 10 1803 und alte Samba Versionen: EXE von Share startet, aber keine Netzwerkverbindungen

Win 10 1803 und alte Samba Versionen: EXE von Share startet, aber keine Netzwerkverbindungen: Seit Windows 10 1803 habe ich folgenden Effekt auf mehreren PCs beobachtet: EXE Dateien lassen sich wie gewohnt von den Shares starten (am besten...
  4. Samba-Server mit Univention Corporate Server

Samba-Server mit Univention Corporate Server: Hallo, ich habe momentan ein Problem. Ich muss meinen Samba-Server in eine Univention Domäne reinpacken und dann soll die Authentifizierung von...
  5. Samba User importieren

Samba User importieren: Hallo, ich habe immoment einen Domänencontroller auf Samba4 Debian 8 am laufen mit ldap Datenbank für die User und möchte gerne User von einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden