Samba Druckerfeigabe

Diskutiere Samba Druckerfeigabe im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo ich habe mir einen Desktop Rechner mit Debian 3.1 installiert, nun will ich von diesem Daten für mein Windows XP Pro Notebook Freigeben, ist...

1. #1 silent-boy, 16.02.2007
    silent-boy

silent-boy Eroberer

Hallo ich habe mir einen Desktop Rechner mit Debian 3.1 installiert, nun will ich von diesem Daten für mein Windows XP Pro Notebook Freigeben, ist auch kein Problem, jedoch will ich auch meinen Drucker Feigeben doch dieses Funktioniert nicht so richtig, Windows zeig die Freigabe zwar an jedoch ist es nicht in der Lage daraf zuzugreifen, hier ist mal meine smb.conf:

Code:
    [global]
    	workgroup = Manuel-Netzwerk
    	netbios name = Manuel-Server
    	interfaces = eth0
    	encrypt passwords = yes
    	wins support = yes
    	load printers = yes
    	printing = cups
       	printcap name = cups
    [Drucker]
    	printable   = yes
       	public      = yes

[DVD-rom]
    	path = /cdrom

[Videos]
    	path = /home/manuel/Videos
    	browsable = yes
    	writeable = yes

[Musik]
    	path = /home/manuel/Musik
    	browsable = yes
    	writeable = yes

[Programme]
    	path = /home/manuel/Programme
    	browsable = yes
    	writeable = yes

[printr]
    	path = /var/lib/samba/printers
    	printable = yes

Danke schon mal im vorraus

Thema:

Samba Druckerfeigabe

Die Seite wird geladen...

Samba Druckerfeigabe - Ähnliche Themen

1. Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53)

Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53): Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Samba 4 mittels LDIF zu erweitern. Die Objekte in dem LDIF stammen von einem Windows AD. Hintergrund ist,...
  2. Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe auf meinem Server (mit fester interner und externer) IP einen VPN und einen Samba Server installiert. Ich...
  3. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  4. SAMBA 4 und Mac Client

SAMBA 4 und Mac Client: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen... Ich habe eine Samba Server auf Ubuntu Basis installiert und möchte nun von unterschiedlichen...
  5. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

[SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...