samba domain member windows administrator in gruppe root aufnehmen

Diskutiere samba domain member windows administrator in gruppe root aufnehmen im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; hi leutz, habe fedora core 11 mittels samba als domain member in eine W2k8-Domäne aufgenommen. Soweit auch alles super. Mittels winbind können...

  1. gnoovy

    gnoovy Eroberer

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hi leutz,

    habe fedora core 11 mittels samba als domain member in eine W2k8-Domäne aufgenommen. Soweit auch alles super. Mittels winbind können sich windows-user auch an dem linux-rechner anmelden.
    gibt es nun eine möglichkeit bestimmte windows-user oder gruppen in die linux-root-gruppe mit aufzunehmen? sinn soll sein, dass wenn ich mich etwa mit dem windows administrator am linuxrechner anmelde auch hier volle rechte habe.
     
Thema:

samba domain member windows administrator in gruppe root aufnehmen

Die Seite wird geladen...

samba domain member windows administrator in gruppe root aufnehmen - Ähnliche Themen

  1. Samba Active Directory SUBDOMAIN

    Samba Active Directory SUBDOMAIN: Hi, ich habe eine Samba Domäne ESC.LAN mit Samba 4.5 aufgebaut. Jetzt würde ich gern einen neuen Domänen AD im Tree MUNICH.ESC.LAN also eine...
  2. Samba 4 Domain Controller NSLOOKUP für DomainName

    Samba 4 Domain Controller NSLOOKUP für DomainName: Hallo Leute, wir haben hier eine AD Umgebung mit 4 Standorten laufen. Am Standort 1 steht ein Windows 2008 SBS Server. An Standort 2-4 haben...
  3. Samba4 Backup Domain Controller - Windows Primary Domain Controller

    Samba4 Backup Domain Controller - Windows Primary Domain Controller: Hallo Forum, ich hätte eine blöde frage bezüglich Samba4 Domain und WIndows Domaindienst. Also ich muss in der Schule ein Projekt machen, und...
  4. Win 7 - Integration in Samba-Domain aus einem Subnetz

    Win 7 - Integration in Samba-Domain aus einem Subnetz: Hallo liebe Community! Folgende Ausgangssituation: In unserem Netzwerk gibt es 2 Subnetze. In Subnetz 1 (10.28.5.0/24) steht der PDC auf...
  5. Samba in W2k3 Domain - Prozedureanzahl liegt außerhalb des erlaubten Bereichs

    Samba in W2k3 Domain - Prozedureanzahl liegt außerhalb des erlaubten Bereichs: Hallo, ich habe eine Suse Linux 11.1 mit Samba 3.3.4. Der Zugriff auf die Shares direkt über UNC von XP Client's funktioniert. Allerdings...