samba domain member windows administrator in gruppe root aufnehmen

Diskutiere samba domain member windows administrator in gruppe root aufnehmen im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; hi leutz, habe fedora core 11 mittels samba als domain member in eine W2k8-Domäne aufgenommen. Soweit auch alles super. Mittels winbind können...

1. gnoovy

gnoovy Eroberer

hi leutz,

habe fedora core 11 mittels samba als domain member in eine W2k8-Domäne aufgenommen. Soweit auch alles super. Mittels winbind können sich windows-user auch an dem linux-rechner anmelden.
    gibt es nun eine möglichkeit bestimmte windows-user oder gruppen in die linux-root-gruppe mit aufzunehmen? sinn soll sein, dass wenn ich mich etwa mit dem windows administrator am linuxrechner anmelde auch hier volle rechte habe.

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

samba domain member windows administrator in gruppe root aufnehmen

Die Seite wird geladen...

samba domain member windows administrator in gruppe root aufnehmen - Ähnliche Themen

1. Samba in W2k3 Domain - Prozedureanzahl liegt außerhalb des erlaubten Bereichs

Samba in W2k3 Domain - Prozedureanzahl liegt außerhalb des erlaubten Bereichs: Hallo, ich habe eine Suse Linux 11.1 mit Samba 3.3.4. Der Zugriff auf die Shares direkt über UNC von XP Client's funktioniert. Allerdings...
  2. Samba DC + Trusted Domains + CTDB + LDAP

Samba DC + Trusted Domains + CTDB + LDAP: Hallo, ich habe 3 Domains die ein Trusted Relation Ship haben, nun würde ich gerne CTDB einsetzen, hat jemand schon erfahrung gesammelt? Ich...
  3. Samba in Win-NT Domain, ohne Aenderungen am Win Netzwerk

Samba in Win-NT Domain, ohne Aenderungen am Win Netzwerk: Guten Tag, Folgende Situation: Ich befinde mich in einem Windows NT Netzwerk. Dort melde ich mich mit Windows ueber eine Domaene an. Leider...
  4. Sambaserver in eine neue Domain einbinden

Sambaserver in eine neue Domain einbinden: Hallo, ich stehe in nächster Zeit vor dem Problem, einen bestehenden SambaServer von einer Domain in eine andere zu übernehmen. Jetzt zu...
  5. Linux in Domain mit Samba und LDAP

Linux in Domain mit Samba und LDAP: Hi Leute, Hab mir in der letzen Wochen einen Samba-Server als Domaincontroller mit LDAP-Backend für Windowsclients aufgesetzt. Jetzt hätte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden