samba domain, bind9 + xp clients

A

acidix

Hi, habe folgende Konfiguration:

Debian 3.1 als
-Samba 3.0.22 Server (Domain Controller)
-Bind9 DNS Server

smb.conf: http://acidix.de/~tuhde/smb.conf

Folgende Erscheinung:
Wenn ich versuche, mit dem Windows XP Pro Client die Domain zu joinen, erhalte ich die Fehlermeldung:

"Es konnte keine Verbindung mit einem Domänencontroller für die Domäne sportschule-leipzig.de hergestellt werden."

Der Domaincontroller wird über die Abfrage von _ldap._tcp.dc._msdcs.sportschule-leipzig.de korrekt ermittelt. (zeus.sportschule-leipzig.de) - ein nslookup auf diese Domain bringt die korrekte IP-Adresse.
Auf Freigaben des Servers kann ich nach Authentifizierung zugreifen (diese funktioniert also, genau wie samba).

Hier noch meine Forward Lookup Config des Bind9: http://acidix.de/~tuhde/default.zone

Passwort Verschlüsselung ist aktiviert, unabhängig davon sind die Registry Tweaks am Windows Client gemacht, um auch Samba-Domänen joinen zu können.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Thomas Uhde
 

Ähnliche Themen

Samba-Server mit Univention Corporate Server

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

Zurück
Oben