samba domain, bind9 + xp clients

Diskutiere samba domain, bind9 + xp clients im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hi, habe folgende Konfiguration: Debian 3.1 als -Samba 3.0.22 Server (Domain Controller) -Bind9 DNS Server smb.conf:...

  1. acidix

    acidix Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe folgende Konfiguration:

    Debian 3.1 als
    -Samba 3.0.22 Server (Domain Controller)
    -Bind9 DNS Server

    smb.conf: http://acidix.de/~tuhde/smb.conf

    Folgende Erscheinung:
    Wenn ich versuche, mit dem Windows XP Pro Client die Domain zu joinen, erhalte ich die Fehlermeldung:

    "Es konnte keine Verbindung mit einem Domänencontroller für die Domäne sportschule-leipzig.de hergestellt werden."

    Der Domaincontroller wird über die Abfrage von _ldap._tcp.dc._msdcs.sportschule-leipzig.de korrekt ermittelt. (zeus.sportschule-leipzig.de) - ein nslookup auf diese Domain bringt die korrekte IP-Adresse.
    Auf Freigaben des Servers kann ich nach Authentifizierung zugreifen (diese funktioniert also, genau wie samba).

    Hier noch meine Forward Lookup Config des Bind9: http://acidix.de/~tuhde/default.zone

    Passwort Verschlüsselung ist aktiviert, unabhängig davon sind die Registry Tweaks am Windows Client gemacht, um auch Samba-Domänen joinen zu können.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Thomas Uhde
     
  2. #2 AndreasMeyer, 23.07.2006
    AndreasMeyer

    AndreasMeyer FreeBSD 6.1

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
Thema:

samba domain, bind9 + xp clients

Die Seite wird geladen...

samba domain, bind9 + xp clients - Ähnliche Themen

  1. Samba Active Directory SUBDOMAIN

    Samba Active Directory SUBDOMAIN: Hi, ich habe eine Samba Domäne ESC.LAN mit Samba 4.5 aufgebaut. Jetzt würde ich gern einen neuen Domänen AD im Tree MUNICH.ESC.LAN also eine...
  2. Samba 4 Domain Controller NSLOOKUP für DomainName

    Samba 4 Domain Controller NSLOOKUP für DomainName: Hallo Leute, wir haben hier eine AD Umgebung mit 4 Standorten laufen. Am Standort 1 steht ein Windows 2008 SBS Server. An Standort 2-4 haben...
  3. Samba4 Backup Domain Controller - Windows Primary Domain Controller

    Samba4 Backup Domain Controller - Windows Primary Domain Controller: Hallo Forum, ich hätte eine blöde frage bezüglich Samba4 Domain und WIndows Domaindienst. Also ich muss in der Schule ein Projekt machen, und...
  4. Win 7 - Integration in Samba-Domain aus einem Subnetz

    Win 7 - Integration in Samba-Domain aus einem Subnetz: Hallo liebe Community! Folgende Ausgangssituation: In unserem Netzwerk gibt es 2 Subnetze. In Subnetz 1 (10.28.5.0/24) steht der PDC auf...
  5. samba domain member windows administrator in gruppe root aufnehmen

    samba domain member windows administrator in gruppe root aufnehmen: hi leutz, habe fedora core 11 mittels samba als domain member in eine W2k8-Domäne aufgenommen. Soweit auch alles super. Mittels winbind können...