Samba DC + Trusted Domains + CTDB + LDAP

Diskutiere Samba DC + Trusted Domains + CTDB + LDAP im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, ich habe 3 Domains die ein Trusted Relation Ship haben, nun würde ich gerne CTDB einsetzen, hat jemand schon erfahrung gesammelt? Ich...

1. #1 PNS-Richi, 17.05.2009
    PNS-Richi

PNS-Richi Jungspund

Hallo,

ich habe 3 Domains die ein Trusted Relation Ship haben, nun würde ich gerne CTDB einsetzen, hat jemand schon erfahrung gesammelt?

Ich will für jede Domain einen PDC und eine BDC haben und dazu noch CTDB einsetzen. So kann ich die Performance steigern und gleichzeitig das System ausfallsicherer machen.

Natürlich könnte ich auch einen PDC und BDC einrichten für die Logins und sämtliche Dateianfragen auf einen externen CTDB Cluster auslagern.

Die Daten werden mithilfe von DRBD gespielt, beim Dateisystem überlege ich noch ob ich GFS2, Lustre, oder etwas anderes nehmen soll.

lg Richi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba DC + Trusted Domains + CTDB + LDAP

Die Seite wird geladen...

Samba DC + Trusted Domains + CTDB + LDAP - Ähnliche Themen

1. Samba compile

Samba compile: Hallo zusammen Nachdem ich nun lange nur mit NFS gearbeitet hab, möchte ich zumindest wieder einmal einen Blick in die Sambawelt werfen;...
  2. Verständnisproblem Samba / LDAP

Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...
  3. Samba

Samba: Hi, ich bin noch ganz neu in der Samba Welt
  4. Samba - Konfiguration

Samba - Konfiguration: Hallo, ich benötige eure Hilfe bei der Konfiguration von Samba. Und zwar möchte ich 2 Benutzer, die sich, sobald sie die IP des Servers aufrufen,...
  5. Samba4 AD DC

Samba4 AD DC: Hey Forum, das ist mein erster Post ich hoffe ich bin in der Richtigen section [IMG] Ich habe mit OpenSuSe 42.1 probiert einen Samba4 AD DC...