Samba/CUPS Problem

Diskutiere Samba/CUPS Problem im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich hier: Es gibt einen Server (Debian Squeeze), mit Samba (3.5.6) und CUPS (1.4.4) und mehrere...

1. pj_

pj_ Grünschnabel

Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich hier:

Es gibt einen Server (Debian Squeeze), mit Samba (3.5.6) und CUPS (1.4.4) und mehrere Clients (Win XP, Win7).

Was geht:
    Eigentlich alles, was man erwartet.

Was geht nicht:
    Drucken über die Win-PCs, wenn man nicht als Administrator angemeldet ist.

Sprich, ich melde mich beim Client als Administrator an -> Drucken über freigegebene Drucker vom Server klappt.
    Ich melde mich als anderer Benutzer an -> Bei allen Druckern steht: "Zugriff verweigert; Keine Verbindung möglich" und wenn man zu drucken versucht, dann sind die Aufträge beim Win-PC raus, aber nichts passiert.

Kann mir jemand einen Tip geben, woran dan liegen kann. Scheint ja irgendein Berechtigungsproblem zu sein. Doch von Samba oder von CUPS? Oder von Linux selbst?

Danke schonmal im Voraus,
    Mario

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samba/CUPS Problem

Die Seite wird geladen...

Samba/CUPS Problem - Ähnliche Themen

1. Samba/Cups Printserver drucken ohne Authentifizierung

Samba/Cups Printserver drucken ohne Authentifizierung: Hallo zusammen! Ich möchte hier einen Cups/Samba Druckerserver für Windows Clients aufsetzen. Es funktioniert alles prima. Ich kann vom...
  2. Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte

Problem bei der installation einer Sun Netzwerkkarte: Guten Morgen zusammen, beim installieren einer zusätzlichen Netzwerkkarte habe ich ein Problem. Die Karte wird nicht automatisch installiert. Es...
  3. Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe: Liebe Community, zurzeit arbeite ich an eine Active Directory Domäne die mittels Samba läuft. Dazu habe ich einen AD DC auf Debian 8.7 mit Samba...
  4. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  5. Verständnisproblem Samba / LDAP

Verständnisproblem Samba / LDAP: Hallo zusammen! Ich habe unter Ubuntu 16.04 einen LDAP und Samba Server aufgesetzt. Diese scheinen auch ordnungsgemäß zu funktionieren, sodaß ich...