Samba + CTDB auf Debian aus Repos

Diskutiere Samba + CTDB auf Debian aus Repos im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo Forum, ich möchte Samba mit CTDB-Unterstützung auf Debian 6.0.6 installieren. Alle Anleitungen, die ich zum Thema "Samba mit CTDB"...

  1. janfra

    janfra Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich möchte Samba mit CTDB-Unterstützung auf Debian 6.0.6 installieren.

    Alle Anleitungen, die ich zum Thema "Samba mit CTDB" gefunden habe, führen den Kompilierungsvorgang auf, wie bspw.:
    Code:
    ./autogen.sh
       ./configure --with-ctdb=/usr/src/ctdb --with-cluster-support --enable-pie=no --with-shared-modules=idmap_tdb2
       make
    So auch die Anleitung unter https://wiki.samba.org/index.php/CTDB_Setup

    Meine Frage ist: Reicht es unter Debian nicht auch, folgenden Befehl auszuführen, um Samba mit CTDB-Unterstützung zu erhalten?
    Code:
    apt-get install samba ctdb
    (Anschließend natürlich die Konfiguration in der smb.conf mit "clustering = yes", etc.)

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß,
    Jan
     
Thema:

Samba + CTDB auf Debian aus Repos

Die Seite wird geladen...

Samba + CTDB auf Debian aus Repos - Ähnliche Themen

  1. CTDB Samba Cluster als Shared Storage für MS SQl Server

    CTDB Samba Cluster als Shared Storage für MS SQl Server: Hallo Zusammen, ich habe eine etwas abenteuerliche Konfiguration vor. Ich möchte zwei SQL Server 2008 R2 Ent. Edt. quais parallel laufen lassen....
  2. Samba DC + Trusted Domains + CTDB + LDAP

    Samba DC + Trusted Domains + CTDB + LDAP: Hallo, ich habe 3 Domains die ein Trusted Relation Ship haben, nun würde ich gerne CTDB einsetzen, hat jemand schon erfahrung gesammelt? Ich...
  3. Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe

    Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe: Hallo zusammen, wir hatten intern einen Dateiserver mit SerNet-Samba 3.5 und einer Authentifizierung am Active Directory. Das ganze habe ich auf...
  4. Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53)

    Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53): Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Samba 4 mittels LDIF zu erweitern. Die Objekte in dem LDIF stammen von einem Windows AD. Hintergrund ist,...
  5. Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

    Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe auf meinem Server (mit fester interner und externer) IP einen VPN und einen Samba Server installiert. Ich...