samba als PDC - Win als Clients

G

Günni_36

Grünschnabel
:help:
Oh boy,

seit ca. 2 Wochen durchstöbere ich das Netz (ich kenne glaub schon alle Linux pages) und versuche gleichzeitig einen Samba PDC einzurichten. Den DHCP konnte ich mit Erfolg aufsetzen. Doch ich bekomme keine Zugriffsrechte von den Clients (WinXP und Win98) (Es nervt schon).
Kann mir denn mal irgendjemand bitte helfen (der sich auskennt), ich werd auch alle erforderlichen Dateien zu posten. Ich muss gestehen ich bin Newbie auf Linux.

Der Bekanntenkreis ist alles WinUser und keiner in meiner Nähe is LinuxUser der mir weiterhelfen könnte. Anscheinend habe ich die Struktur noch nicht verstanden.

Bitte bitte helfen.

Danke

Günni.

P.S. Als Distri habe ich Suse 9.0 und Samba 3.02.
 
Welche Fehlermeldung findest du in deinen Logs unter /var/log/log.*?

Wird der Sambaserver ohne Fehlermeldung gestartet, bzw welches Ergebnis liefert dir smbstatus.

Wie hast du deine User für Samba eingerichtet?
 
Hallo,

der Samba startet ohne Fehlermeldung, doch will ich mich von dem Client (WinXP) an die Domäne anmelden

bekomme folgende Fehlermeldung:

Benutzername konnte nicht gefunden werden.

In der LogDatei des Client steht folgende Fehlermeldung:

passdb/pdb_smbpasswd.c:getsmbfilepwent (430)
getsmbfilepwent: malformed password entry ( no terminating :)

Wenn ich in der Befehlsaufforderung smbpasswd -e den User anlegen will bekommen ich folgende Fehlermeldung:
getsmbfilepwent: malformed password entry ( no terminating :)

Weißt du was ich hier tun kann??

Danke

Günni
 
Hallo alle,

ein Sonntag ist wieder vorbei und ich bekomme langsam die Krise. Wo sind denn die Profis?

Bitte helfen, ich bin schon ganz verzweifelt.

Günni
 

Ähnliche Themen

Profile der XP-Clients auf Server kopieren

Probleme bei file sharing mit Samba

Zurück
Oben