Samba als PDC -> "RPC server not available"

A

andulus

Grünschnabel
Hallo liebe Unixboard.de-Community!

Ich habe SuSe Linux 10.1 mit Samba installiert.
Nun habe ich vor einen PDC-Server (PrimaryDomainController) für ein Netzwerk mit Windows Clienten daraus zu machen.

Gesagt getan....
Ich habe mich an dieses Tutorial von Unixboard gewandt und es ausprobiert.
Link: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=97

Ich habe exakt alles so wie im Tutorial gemacht. Zu Testzwecken für den Anfang sogar mit dem gleichen Domänennamen usw...

Auf Sambabasis läuft soweit alles gut bzw. habe ich noch keinen Error gesehen und Linux antwortete auch wie im Tutorial mit "Benutzer xyz angelegt..."

Jetzt aber zu meinem Problem:
Ich finde in der Windowsnetzwerkumgebung zwar meine Domäne und meinen Server-PC....

...ABER: wenn ich mich jetzt, wie im Tutorial beschrieben, an meiner Domäne anmelden will bzw. mich der Domäne anschließen will werde ich zwar aufgefordert das gesetzte root Passwort für Samba einzugeben, was ich auch mache und dann nach ca. 10-20 Sekunden kommt dann folgende Fehlermeldung:

RPC-Server is not available!

Hat irgendjemand einen Lösungsansatz?
Würde mich sehr darüber freuen...

PS: Ich kann eure hoffentlich bald auftauchenden Tipps leider erst morgen Abend ausprobieren, da ich Heute & Morgen nicht bei meinem Serverstandort bin.

Danke im Vorhinein,
Andulus :hilfe2:
 
Hm... :oldman
Hab im Internet jetzt schon seit ca. 2 Tagen dauergegoogelt und bin auch teilweise fündig geworden. Diese Leute haben ihr Problem mit Registryeinträgen in Windows usw. gelöst

ABER:

Bei mir hat es noch immer nicht funktioniert...

Weiß keiner eine Lösung des Problems?

LG Andulus :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:
 

Ähnliche Themen

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Samba Update von 3.2.5 auf 3.5.6 - Probleme beim Server Browsen

Samba PDC (Ubuntu Feisty) lässt keine Logins zu und zeigt Netbios Namen nicht an

einige fragen Samba PDC...

Samba und der PDC... Profilprobleme! HELP!!!

Zurück
Oben