Samba als PDC - Eingeschraenkte Rechte!

Diskutiere Samba als PDC - Eingeschraenkte Rechte! im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Moin, Ich habe gestern, nachdem HowTo aus diesem Forum, mit Samba einen PDC aufgesetzt. - Es funktioniert auch alles doch, ein paar Fragen bzw...

  1. #1 marcelcedric, 05.08.2004
    marcelcedric

    marcelcedric GNU/Punk ;-)

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ${home}
    Moin,

    Ich habe gestern, nachdem HowTo aus diesem Forum, mit Samba einen PDC aufgesetzt. - Es funktioniert auch alles doch, ein paar Fragen bzw Probleme hab ich noch. Zu meinem Problem:

    Wenn ich mich, mit Windows 2000 an die Domaene anmelde hab ich nur eingeschraenkte Rechte, ich kann nichtmal Verknuepfungen vom Desktop loeschen geschweigedenn eine neue Textdatei erstellen. - Zudem wuerde ich auch gerne wissen, wie ich profile importieren koennte, sprich die Schnellstartleiste vom lokalen Account auf den, vom PDC uebertragen. ;)

    mfg
     
  2. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Das mit den Zugriffseinschränkungen auf deinen Desktop klingt etwas komisch, bist du dir sicher das die Rechte des Verzeichnisses stimmen in dem die Profile abgelegt werden?
    Meldet Windows nach den trennen der Verbindung einen Fehler beim schreiben auf die Netzwerkressource?

    Um die QuickLaunch Leiste zu übernehmen sollte das kopieren des Verzeichnisses "C:\Dokumente und Einstellungen\deinUser.local\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" ins das verzeichnis deines Domänen Benutzers ausreichen.
     
  3. #3 marcelcedric, 05.08.2004
    marcelcedric

    marcelcedric GNU/Punk ;-)

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ${home}
    Meinst du, ich soll den Ordner, in dem die Profile liegen mal mit chmod bearbeiten?

    mfg
     
  4. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Kommt drauf an wie die Rechte des Ordners und der Unterordner bis jetzt aussehen?
     
  5. dalex

    dalex Tripel-As

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Das mit den Rechten ist normal. Du mußt auf dem Windows client die Benutzerverwaltung aufrufen und den Benutzergruppen deine Domain User hinzufügen. Domain User werden grunsätzlich nicht als Hauptbenutzer oder Administratoren eingetragen. Das mußt du von Hand nachholen. Dieser Vorgang muß leider bei jedem Client vorgenommen werden. Das ist kein Samba Problem, sondern ein Windows Problem.

    Gruß dalex
     
  6. #6 marcelcedric, 05.08.2004
    marcelcedric

    marcelcedric GNU/Punk ;-)

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ${home}

    Ah, ok. - Danke. :D

    mfg
     
Thema:

Samba als PDC - Eingeschraenkte Rechte!

Die Seite wird geladen...

Samba als PDC - Eingeschraenkte Rechte! - Ähnliche Themen

  1. Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53)

    Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53): Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Samba 4 mittels LDIF zu erweitern. Die Objekte in dem LDIF stammen von einem Windows AD. Hintergrund ist,...
  2. Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

    Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe auf meinem Server (mit fester interner und externer) IP einen VPN und einen Samba Server installiert. Ich...
  3. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

    Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  4. SAMBA 4 und Mac Client

    SAMBA 4 und Mac Client: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen... Ich habe eine Samba Server auf Ubuntu Basis installiert und möchte nun von unterschiedlichen...
  5. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

    [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...