Samba als Domänenmitglied (ADS) funktioniert nicht

Diskutiere Samba als Domänenmitglied (ADS) funktioniert nicht im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo liebes Board, folgende Konstellation - ein Suse Linux 9.3 mit aufgesetztem Samba ( smbd Version 3.0.13-1.3-SUSE) als Domänen...

  1. #1 happytorte, 29.01.2007
    happytorte

    happytorte Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Board,

    folgende Konstellation
    - ein Suse Linux 9.3 mit aufgesetztem Samba ( smbd Version 3.0.13-1.3-SUSE)
    als Domänen Mitglied einer ADS Domäne (auf einem Windows2003 Server)

    - nscd ist abgeschaltet
    - winbindd läuft

    und dazu folgendes Problem:
    - der Befehl net join bringt folgendes

    server06:/etc/samba # net join -S svr10000-01 -U Administrator
    Administrator's password:
    [2007/01/29 13:56:10, 0] libads/ldap.c:ads_add_machine_acct(1405)
    ads_add_machine_acct: Host account for svr10000-03 already exists - modifying old account
    Using short domain name -- DOM10000

    -------------------------------------------------------------
    hier bleibt er jetzt stehen und macht nix mehr!
    normalerweise sollte ja eine Meldung kommen, dass er nun der domäne zugehört ?!
    (man kann mit ctrl+c abbrechen, er hängt also nicht)

    Konfigurationsdateien

    smb.conf
    krb5.conf
    Vielleicht hat ja jemand ne zündende Idee. Ich such hier schon den ganzen Tag nach dem Fehler. Bin ich blind? Liegt es an was ganz anderem? Bin für jede Idee dankbar.

    mfG Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. guggi

    guggi Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal ein "net join -S svr10000-01 -d 3 -U Administrator", dann siehst du auch wo er hängen bleibt. Funktioniert die Namensauflösung dc --> linux und dc <-- linux? Kannst du dir mit kinit -V Administrator@dom.local ein Ticket holen? Was sagt danach klist? Versuch doch mal vor dem joinen am DC das Maschinenaccount zu löschen.
     
Thema:

Samba als Domänenmitglied (ADS) funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Samba als Domänenmitglied (ADS) funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Auch ich Probleme mit Samba als Domänenmitglied

    Auch ich Probleme mit Samba als Domänenmitglied: Samba wurde hier auf einer Suse 9.1 Pro installiert. Das Samba und Winbindd Paket wurden mit dem Online Upate auf die letze Version gebracht:...
  2. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

    Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  3. SAMBA 4 und Mac Client

    SAMBA 4 und Mac Client: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen... Ich habe eine Samba Server auf Ubuntu Basis installiert und möchte nun von unterschiedlichen...
  4. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

    [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...
  5. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

    Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...