Samba 4

Diskutiere Samba 4 im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hi, bin neu hier im Forum. bin auch anfänger in Linux-Sachen. habe da ein kleines Problem, muss eine printer.def für...

  1. hella

    hella Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bin neu hier im Forum.
    bin auch anfänger in Linux-Sachen.
    habe da ein kleines Problem, muss eine printer.def für automatische-druckertreiber-installation erstellen, und habe bis jetzt nicht viel in dieser Sache für Samba4 gefunden, also für die Vorgängermodelle wird es mit make_printerdef gemacht.Für Samba4 sollte es soviel meine Recherche ergeben hat mit rpcclient erstellt werden, nur wie, das habe ich bis jetzt nicht rausgefunden. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Also habe den Treiber auf Xp installiert und die benötigten Treiberdateien gefunden und im samba-ordner print gespeichert, nur wie ich die printer.def erstellen soll ist mir unklar, oder wo man die alte findet, über grep nicht zu finden. :-(
    In einem anderen Forum wurde mir gereten auf ´ne ältere Version umzusteigen, aber da ich schon alles konfiguriert habe wollte ich es nicht so gerne, sollte ich es doch müssen, muss ich dann alles wieder von Anfang an aufbauen,oder kann ich wenigstens die smb.config übernehmen?
    Wäre nicht glücklich darüber, da soweit alles super läuft, und die Einstellung soweit alle top laufen, wäre dankbar für jede hilfe.
    Stimmt es auch, dass Samba4 ne Alfa version ist, und Anfänger die Finger davon lassen sollten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 24.11.2010
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Oder auch:

    Ich würde Dir empfehlen, die weitere Verwendung von Samba4 gründlich zu überdenken. Selbst wenn die Konfigurationsdateien kompatibel zu denen von stabilen Versionen sind, sind in jedem Falle Probleme zu erwarten.

    Üblicherweise werden crossposts übrigens →verlinkt.
     
Thema:

Samba 4

Die Seite wird geladen...

Samba 4 - Ähnliche Themen

  1. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

    Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  2. SAMBA 4 und Mac Client

    SAMBA 4 und Mac Client: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen... Ich habe eine Samba Server auf Ubuntu Basis installiert und möchte nun von unterschiedlichen...
  3. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

    [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...
  4. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

    Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...
  5. Samba compile

    Samba compile: Hallo zusammen Nachdem ich nun lange nur mit NFS gearbeitet hab, möchte ich zumindest wieder einmal einen Blick in die Sambawelt werfen;...