samba-4.0.0_rc4 / rc5

K

kox

Grünschnabel
Hallo @ all
Ich versuche samba 4 zum laufen zu bekommen, da ich eine AD-Server aufsetzen soll.
der 3er Schritt bzw. das emergen verläuft ohne Fehler.
das richtige Python ist installiert/selected und es wurden die Abhängigkeiten mit den richtigen USE-Flags gemergt.
Wenn ich nun die Domain- / Servernamen mit samba-tool vergeben will erhalte ich eine Fehlermeldung, dass libreplace.so fehlt.
Wenn ich samba im sbin mit root Rechten starte beklagt sich dieses auch über fehlende
Bibliotheken. (die eigentlich im make erstellt worden sein sollten ?) bzw über einen Versions-Miss-Match.
Bin über jede Hilfe und jeden Vorschlag zur Lösung dankbar.
LG
kox
 
Wieso Gentoo? Mit ner anderen Distro wärst du schon fertig...
 
Hallo remidemi
Distro is Sabayon, nur leider hab ich nicht gewusst das es für equo kein Paket gibt.
Und die anderen Pakete von samba 4 sind alle alpha , gentoo hätte rc4 ...
Aber das hilft mir nicht wirklich weiter. ..
Ciao
kox
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Nutzerrechte in Samba 3.2

Samba und Dateilock ... leider nur bei einigen Usern

Samba Performance und Connection

Samba + NT-Domain: 'wbinfo -r' fehlerhaft

Zurück
Oben