Samba 3 PDC auf SLES10: 1.) user shell folder & 2.) User Client

Diskutiere Samba 3 PDC auf SLES10: 1.) user shell folder & 2.) User Client im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, habe einen laufenden SLES10 Server mit LDAP, Samba3 als PDC, echte Domain (auch extern), DNS Server etc. Ich emuliere also mit Samba3...

1. #1 dualsoft, 18.09.2007
    dualsoft

dualsoft Grünschnabel

Hallo,

habe einen laufenden SLES10 Server mit LDAP, Samba3 als PDC, echte Domain (auch extern), DNS Server etc.

Ich emuliere also mit Samba3 einen Win-PDC. Auch alle Domain Admins, User und Guests funktionieren. Jeder WinXP/vista :trash: Client kann sich anmelden und bekommt ein Stammlauferk G:, sowie per batch-datei drucker und weitere Laufwerke.

Aber: Das Profil soll per roaming auch weiterhin beim An-& Abmelden mit dem Server synchronisiert werden, außer und jetzt meine Fragen:

1.) Wie biege ich vom Server aus, die user shell folder, also Eigenen Dateien auf das Laufwerk G um? (es gibt User und Admins im Netz)

2.) Wie erkenne ich, was für ein Client sich bei mir anmeldet? Mein MacPro soll auch mit in die Domäne. Wie bekommt der seine Volumes gemountet? Er nimmt ja UNC Pfade an. Hat jemand damit Erfahrung?

Vielen Dank im Voraus,
    Nico

Thema:

Samba 3 PDC auf SLES10: 1.) user shell folder & 2.) User Client

Die Seite wird geladen...

Samba 3 PDC auf SLES10: 1.) user shell folder & 2.) User Client - Ähnliche Themen

1. Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe

Samba 4.5.12-Debian Rechtevergabe: Hallo zusammen, wir hatten intern einen Dateiserver mit SerNet-Samba 3.5 und einer Authentifizierung am Active Directory. Das ganze habe ich auf...
  2. Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53)

Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53): Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Samba 4 mittels LDIF zu erweitern. Die Objekte in dem LDIF stammen von einem Windows AD. Hintergrund ist,...
  3. Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe auf meinem Server (mit fester interner und externer) IP einen VPN und einen Samba Server installiert. Ich...
  4. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  5. SAMBA 4 und Mac Client

SAMBA 4 und Mac Client: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen... Ich habe eine Samba Server auf Ubuntu Basis installiert und möchte nun von unterschiedlichen...