Samba 3 auf Debian, join Machine

mincer

mincer

Mitglied
Hallo zusammen

Ich hab nen Samba 3 Server auf Debian am laufen.
Allles scheint zu laufen, mit Ausnahme das der Windoof XP client beim versuch die Domäne zu joinen immer die Fehlermeldung:
"the specified user does not exist"
Weis jemand von euch, woher dieses Problem kommt?
Client ist Windoof XP mit Sp1

Danke für eure Hilfe

Grüsse

mINCEr
 
Hello

Also, ich konnte den Rechner in die Domäne integrieren. Habe Samba mal upgedatet.
Nun das nächste Problem.
Sobald ich mich anmelden möchte, findet er die Domäne nicht. Ich nehme an er macht ein DNS-Lookup für den Domänennamen.
Weiss jemand von euch wie man Bind konfigurieren muss, damit das ganze funktioniert?
Danke für eure Hilfe

Grüsse

miNCEr
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Zurück
Oben