Rundungsfehler Unix AIX und Suse Linux

G

gatenix

Grünschnabel
Hallo,
als unix newbie hätte ich da mal ein kleinen Problem.
Einer unserer Kunde will unsere Software neuerdings auf Linux laufen lassen.
Bisher lief alles unter AIX 5.1.
Nachdem ich die Software unter Linux kompiliert habe läuft sie eigentlich auch ohne Probleme. Leider tauchen unter Linux, bei etwa bei 1% der Daten, unterschiedliche Ergebnisse auf, die sich durch eine andere Rundung der Teilergebnisse erklären lassen.

Hat da jemand eine Erklärung?

Vielen Dank im vorraus,

gatenix
 
Hmm.. ich bin kein C/C++ Profi, aber als ich C lernte, hab ich erfahren, dass die Variablentypen je nach OS und CPU andere Groessen tragen koennen. Dies koennte was damit zu tun haben! Habt ihr das Problem dem Hersteller der Software mitgeteilt oder ist die Applikation intern entwickelt worden?
 
Hallo tr0nix,
ja, sie SW ist intern entwickelt worden. Die Sache mit den Variabelentypen ist mir auch schon klar, nur habe ich bisher bei der deklaration der Variablen nix gefunden.
Gruß,
Gatenix
 

Ähnliche Themen

Empfehlung für Server Distribution

Ausführbare C-Datei von Mac OS auf Embedded Linux ausführen

USV mit reinem Konsolen-Linux

Reliant Unix; SystemV standard auf mips

Laufwerklose Installation von Linux auf Netbook

Zurück
Oben