Run-Box-Autocomplete nach Alphabet sortieren

bitmuncher

bitmuncher

Foren Gott
Die Run-Box von KDE (Alt+F2) dürfte ja allgemein bekannt sein. Mein Problem ist nun, dass das Autocomplete bzw. die History bei der Eingabe von Befehlen immer nach Häufigkeit des ausgeführten Befehls sortiert wird und nicht nach Alphabet, so taucht bei der Eingabe von 'a' zuerst 'amarok' in der Liste auf und erst danach 'abiword'. Ich hätte nun gern, dass eine alphabetische Sortierung erfolgt, also 'abiword' zuerst da steht, auch wenn ich es nicht so häufig aufrufe wie 'amarok'. Hat jemand eine Idee ob und (wenn ja) wo man das einstellen kann? Distro: Ubuntu mit KDE 3.5.8.
 
Mir ist leider völlig schleierhaft, wie und wo KDE das genau verwaltet. Als mögliche Alternative kann ich Dir empfehlen, mal »Katapult« auszuprobieren - das funktioniert etwas anders als Alt + F2, macht aber zumindest das Herumgekrame in den Niedrungen des K-Menüs überflüssig und lässt sich auch gut konfigurieren. Im konkreten Fall würde Katapult nach Eingabe von 'a' + 'b' sofort Abiword anbieten, da es (zumindest im default) streng alphabetisch vorgeht.

Edit: Es gibt auch eine funktionsreichere Version namens »Katapult-Fast Track«, die bei mir aber nicht so gut hinhaute, als ich sie das letzte mal ausprobierte (weiß aber jetzt nicht mehr so genau, wo es hakte...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Katapult hab ich mir auch schon angeschaut, aber wenn man seit KDE 1 die Run-Box gewöhnt ist, ist es schwierig sich umzugewöhnen. Alte Bäume soll man nicht verpflanzen. ;)
 

Ähnliche Themen

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben