Ruhezustand Part2

M

marvin66

Jungspund
Hi Leute,
ich würde gerne noch mal an den Thread "Ruhezustand" in diesem Forum anknüpfen.
In diesem Thread wurde nach einen mit dem Stanby unter Windows vergleichbaren Zustand unter LinuX gefragt.
Als Antwort wird immer wieder der Suspend to Disk (bzw RAM) genannt.
Diese entspreche dem ACPI S3 bzw S4, es giebt aber auch auch noch einen S1,
und auf den würd ich gerne zu sprechen kommen.
Ich hab hier bei mir eine SuSE 9.1 auf einem ASUS A7N8x-Del und einer GeForce2Ti am laufen, und habe wegen der ACPI Unterstützung den aktuellen Treiber von NVIDIA installiert.
Als ACPI Deamon läuft der powersaved.
Soweit alles Prima.
Nun giebt mir aber der Powersaved per default nur die Möglichkeit einen S3 oder S4 aufzurufen, das ist nicht was ich will.
Also schicke ich ein
echo 1 >/proc/acpi/sleep (als Root)
raus, und siehe da ich komme in den gewünschten S1 der dem Stanby unter Win entspricht.
Also, der Monitor auf Bereitschaft, Tastaturaus aus (!), Maus an (!), Festplatten aus, nur die Extra Gehäuse Lüfter laufen.
Soweit alles bestens, nur das der Rechner nicht auf Mausbewegung reagiert.
Oder mit anderen Worten, ich krieg in nicht wieder aufgeweckt.
Nun ergeben sich daraus für mich zwei Fragen.
Zum einen, wie bringe ich dem powersaved bei das ich mit Stanby S1 und nicht S3 meine ?
Und zum anderen, wo kann ich "WakeUp on Mouse" aktivieren bzw konfigurieren
(im Bios ist WakeUp on Mouse aktiviert, hat aber keinen Einfluss).

Bedanke mich schon mal für jede Hilfe
marvin
 

Ähnliche Themen

Modulfehler?

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

Textkonsole mit KMS zu klein

Zurück
Oben