rsync hängt bei langer filelist

madfool

madfool

Tripel-As
Hallo, folgendes Szenario:

ein lokaler Server (Debian 3.1) soll per rsync ein full-backup von zwei WebServern (1und1, suse 9.3) ziehen.

problem:

nach einer zufälligen dauer hängt der download bei irgendeiner zufälligen datei und bricht dann nach mehreren minuten ab:

Code:
Read from remote host Web01: Connection reset by peer
rsync: writefd_unbuffered failed to write 4092 bytes: phase "unknown" [generator]: Broken pipe (32)
rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at io.c(1080)
rsync error: received SIGUSR1 or SIGINT (code 20) at main.c(984)

hat jemand eine ahnung woran das prinzipiell liegen könnte?

Gruß

D.
 
"Read from remote host Web01: Connection reset by peer" Hört sich so an als gibt es Probleme bei der Verbindung. Kann es vielleicht sein das die nicht sehr stabil ist?

Havoc][
 
Liegt auf jeden Fall nicht am RSync, sondern an der Verbindung. Hatte das Problem auch mal, da war es eine Hardware-Firewall die aus mir (bis heute) unauffindbaren Gruenden staendig die Verbindungen gekappt hat.
 
Ja, schient die Verbindung zu sein, gibt es denn eine Möglichkeit des Resumens?
Hab irgendwo gelesen, dass -P das erledigt, das hilft hier aber nicht weiter, rsync bricht trotzdem ab.

D.
 
Ich würd mal die Firewall deaktivieren und dann nochmals Probieren. Dann kannst gucken obs an dem liegt.
Es gibt doch eine rsync option die für den gebrauch hinter einer Firewall ist. Also zu meinen Gentoo zeiten (2004.3) war das noch so.

Gruss
 

Ähnliche Themen

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

CGI laesst sich nicht ausfuehren

Zurück
Oben