rsync auf ftp?

G

Gabb0

Grünschnabel
Tag zusammen!
Zur Situation: Ich habe bei mir zu Hause einen kleinen Debian-Server mit einem web- und MysqlServer stehen. Darauf entwickle und teste ich eine Website. Nun möchte ich, wenn ich die aktuellen Änderungen für gut befunden habe, das www-Verzeichnis sozusagen per knopfdruck auf meinen öffentlichen Webspace bei einem Hoster laden. Dieser ist aber nur per FTP erreichbar. Ich suche nun nach einem script, welches die Daten in eine Richtung synchronisiert. Rsync scheint ideal, bietet jedoch keine Unterstützung für ftp. Kennt jemand von euch ein anderes Programm dafür? Da es sich nicht um große Datenmengen handelt, wäre es auch kein Problem einfach alle dateien erneut hochzuladen. Lässt sich das villeicht per shellscript, python o.ä. erledigen? Ich hoffe auf eure Denkansöße.

Gabb0
 
Website synchronisieren

Hallo

Ich würde dafür sitecopy nutzen.

Geht auch mit meheren websites.



mfg
schwedenmann
 
Hi Gabb0!

Ohne mir jetzt "sitecopy" angesehen zu haben:
Mit dem FTP-Client lftp sollte das ein Einzeiler werden.
Manpage ist sehr redseelig... ;)

Gruß
 
ok danke! Ich habs jetzt mit lftp gelöst. Ist wie du sagtest ein einzeiler.
 
Zurück
Oben