rpms unter debian

N

nutoka

Mitglied
Noch eine kurze Frage! Kann ich eigentlich unter debian rpms (in meinem Fall ein Mainboardtreiber) verwenden, auch wenn diese ursprünglich für eine andere Distribution ist?

Danke!
 
solltest du ganz normal per apt-get updaten können ... vielleicht noch das ~/.kde Verzeichnis sichern ... sollte keine Probleme geben

oops, das sollte eigentlich unter deinem "KDE Update" Post rein ... was fällt dir auch ein zwei postings auf einmal zu machen, die beide noch nicht beantwortet wurden, da kommt man ja völlig durcheinander :D
 
Zuletzt bearbeitet:
serwuz :D
du solltest mal versuchen mit alien das rpm in ein deb umzuwandeln es lässt sich dann zwar installieren aber obs funzt is die andere frage
 
Original geschrieben von Tux-Forever
serwuz :D
du solltest mal versuchen mit alien das rpm in ein deb umzuwandeln es lässt
sich dann zwar installieren aber obs funzt is die andere frage

Aber nie Alien als root ausführen oder --fix-perms als root benutzen .. das hat mir schon 2x alle permissions zerschossen .. ;)
 

Ähnliche Themen

Welche Distro wie RHEL (Tools & Repos)?

Debian 12: „Bookworm“ mit proprietärer Firmware erschienen

Fedora 37 erschienen: Linux 6.0 und Gnome 43 als neues Fundament

Linux-Distribution für Spieler: Nitrux 2.6.0 mit Linux 6.1 und KDE Plasma 5.26.4 erschienen

Armbian 22.11: Linux-Distribution für Einplatinencomputer mit Arm

Zurück
Oben